Sportschuhe geruchsfrei bekommen?

Karlsson

New member
So, ich will auch mal was fragen. Hat hier jemand eine Idee, wie man seine Sportschuhe wieder geruchsfrei kriegt? Doofes Thema, ich weiß... Ich gehe ca. 3 mal pro Woche trainieren und laufe viel, um mich fit zu halten. Hab mir jetzt schon n zweites Paar Schuhe gekauft, damit ich mal wechseln kann, aber trotzdem riechen die immer noch n bissl... Hat jemand einen Tipp?
 
Ja, mein Deo hab ich auch schon zweckentfremdet... Finde ich aber auch nciht die beste Lösung.
Ich bin jetzt auf dieses Fuß-und Schuhpuder von Odaban gestoßen. Überlege, ob ich das mal probiere. Kennt das wer?
 
probier es mal mit Backpulver! Ohne Witz. Besser noch ist Natron (Kaisers Natron) gibt es in jedem Supermarkt. Nimmt man auch wenn es im Kühlschrank riecht.
 
Die Idee mit Kaiser Natron ist nicht schlecht. Dies funktioniert ganz gut, wenn sich noch nicht viel Geruch angesammelt hat.

Ansonsten lege die Schuhe mal 1-2 Stunden in einen Eimer mit Wasser (kaltes Wasser) und Hygienespüler und lasse sie dann gut trocknen. Das wirkt Wunder!
 
Cool, danke für die Hinweise! Auf Backpulver bin ich nicht gekommen. Hab mir jetzt auch das Odaban Fuß- und Schuhpuder bestellt. Das ist mega gut bislang! Bin begeistert! Aber die Backpulvervariante behalte ich im Hinterkopf! Klasse, dass man hier so tolle Tipps kriegt
 
Schuhe in eine Tüte und dann ab ins Eisfach - dann sterben die Bakterien, die den Geruch verursachen ;)

Das habe ich schon mehrfach mit T-Shirts probiert. Leider hat es wenig geholfen.
 
Zurück
Oben