Kritik am GK-Plan?

acer

New member
Hallo,

kurz etwas über mich: ich bin 15 Jahre alt, wiege 56kg und gehe gerne ins Fitnessstudio. Ich habe auch schon vorher trainiert, jedoch mit eigenem Gewicht und auch Kampfsport betrieben.

Ich gehe 3 mal in der Woche ins Fitnesstudio(Mo, Mi, Sa):

3 x Liegestütze
3 x Dips
3 x Klimmzüge
3 x Kreuzheben(meine Lieblingsübung!)
3 x Schulterdrücken, mit freiem Gewicht
2-3 x Butterfly Reverse
2-3 x Brustpresse
1-2 x Bizeps Curls

Dann noch insgesamt 4 x Sätze von Bauchmuskelübungen und 2 x Sätze pro seitliche Bauchmuskeln

Ich wiederhole bis zum Muskelversagen, aber nicht darüber hinaus

Meine Ernährung ist gut und ich bin auch im Kcal-Überschuss. Wenn ich trainiert habe, fühle ich mich schon am nächsten Tag erholt und würde zugerne sofort weiter trainieren.

Jetzt zu meiner Frage: wie bewertet Ihr den GK-Plan bzw. Würdet Ihr mir was anderes vorschlagen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Acer,

also ich persönlich finde diesen Ganzkörperplan vom Grundgedanken her nicht schlecht. An deiner Stelle würde ich mich aber direkt auf die Grundübungen konzentrieren. Damit meine ich Banktrücken, Kreuzheben, Kiebeugen, Klimmzüge und Schulterdrücken. Wenn du diese Übungen in deinen Plan integrierst wirst du deutlich bessere Resultate erzielen.

Achte aber unbedingt darauf, dass du zuerst die korrekte Ausführung lernst und dann dass Gewicht nach Stärke anpasst.

Wenn du die Grundübungen abdeckst kannst du dir Übungen, wie das Bauchmuskeltraining usw sparen. Bei den Grundübungen wird alles mittrainiert :)
 
Zurück
Oben