Trainingsplan um fit fuer die Fussball Saisonvorbereitung und saison zu werden

Redman

New member
edit: closed

Guten Tag Fitness-Community,

ich habe mich hier angemeldet weil ich Konditionell echt Probleme habe und hatte gehofft ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich eine gute Kondition aufbaue.

Ãœber mich:
Ich bin 1,77groß und wiege aktuell 76,2Kg. 29 Jahre alt.
Ich spiele bereits länger im Verein Fussball, untere Liga, trainiere da mal mehr, mal weniger mit, bin aber relativ schnell körperlich gefordert und bring mich eher durch mein spielverständnis ein.

Wo bin ich konditionell?
Bereits kurze Jogging strecken machen mir zu schaffen, ich fühl mich bereits nach 2-3 Kilometer vollkommen schwach. Auch mein Kreislauf ist nicht der beste, da ich nach dem Büro-Job oftmals nur faul rumsitze. Auch im Training merke ich bereits beim warmlaufen, dass mein Körper arbeiten muss und muss danach erstmal durchatmen.

Wo will ich hin?
in 3 Wochen beginnt unsere Vorbereitung(ja das ist nicht viel und ich erwarte keine wunder :D ), da werden wir mehrere Tage die Woche trainieren, läufe, Zirkeltraining und und und....wenn ich meinem aktuellen Zustand einsteige, werde ich da die einheiten nur halbherzig machen können oder sogar verpassen weil mich die vorherigen Tage komplett gefordert haben...

was kann ich tun?
Da es ja um Fussball-Kondition geht will ich keine stumpfen Läufe machen, ich denke das ist auch nicht das förderlichste, welche Übungen könnt ihr empfehlen? In welchem Rhytmus sollte ich Trainieren? was kann ich neben dem Training machen (auch kraft training mit einbauen?, Ernährung?).

Was ist nach der Vorbereitung neben dem Training (Di&Do) zu empfehlen?

kurz, was empfehlt ihr einem der kondition aufbauen will und aktuell bei 0 steht? xD

Danke für jegliche Beteiligung.
Grüße,
Red
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Trainingsplan um fit fuer die Fussball Saisonvorbereitung und saison zu werden
Zurück
Oben