Rundrücken wegtrainieren

Chrizly

New member
Hey Leute,
Ich trainiere schon seit Jahren, mal mehr mal weniger. mitlerweile mache ich tägliche Bodyweighttraining, Studiotraining hab ich seit ich im Schichtdienst arbeite nicht gepackt im ersten Monat, werde ich jetzt aber wieder angehen.

Ich gehöre zu den sehr dünnen, großen Typen, die halt schwer zunehmen, aber trotzdem eine sportliche Figur machen können. Was mich aber wirklich stört ist mein Rundrücken, den ich seit Kleinauf habe, da ich immer schon sehr groß war. Er ist im Vergleich zu früher vieeel besser geworden, aber immer noch mein gesundheitliches und das Erscheinungsbild betreffendes Manko. Meine Frage ist, habt ihr Tips für da gezielte Training gegen den Rundrücken? Kreuzheben und Rudern als Hauptübungen sind mir bekannt.


lg Chris :)
 
Also ich habe zur Zeit auch Haltungsprobleme, werde wieder mehr Krafttraining für den Oberkörper(mache zur Zeit nur Ausdauer) tun müssen. "Rudern, einarmig oder mit Langhantel" ist so eine Übung gegen den Rundrücken, weil die obere Rückenmuskulatur damit trainiert wird.
 
Physiotraining ist wichtig für die Haltung, Krafttraining kommt danach. Beim Training darauf achten, die hintere Schulter, den Nacken und oberen Rücken zu trainieren. Auch schweres Bauchtraining kann bei großen Menschen gut helfen.
 
Also wie schon beschrieben sind Kreuzheben und Rudern essentiell für eine Rundrücknebekämpfung, damit machst du auf keinen Fall was falsch. Fang aber grad bei Kreuzheben langsam an. Joa und für den Rest, bin gespannt was noch für Vorschläge kommen, giere ja danach :D
 
Zurück
Oben