Einsteiger/ Übergewicht/ TRX-Training

Andy H

New member
EInsteiger

Hallo,

ich bin 44 Jahre,189cm groß und wiege 127kg.
mein ganzes Übergewicht liegt in meinem Bauch...habe normale Beine,Arme und PO.
Ich möchte jetzt unbedingt an mir arbeiten,um etwa 10-15 kg zu verlieren oder umformen (Fett in Muskeln).
Ich besitze einen Crosstrainer,ein TRX-Band an der Decke,Therabänder und Laufklamotten mit den Passenden Schuhen (Laut Arzt sollte ich nur schnelles Walking machen).
Wurde vor 21 Jahren an der Bandscheibe operiert. Immer noch schmerzfrei.

Wie sollte ich mich Ernähren,wie oft trainieren.
Bin im Schichtdienst.Habe alle 2 Tage eine andere Schicht,somit ist regelmäßiges Essen nicht immer möglich.
Hilfreich wäre es zu wissen,wann ich was essen sollte/kann. (Vor,nach dem Training (evtl. einen besimmten Shake?)Nach dem aufstehen(was bei mir ja immer zu einer anderen zeit ist),vor dem schlafen gehen...usw.)
Meine Frau kocht regelmäßig und ausgewogen.Gemüse oder Salat sind immer dabei.zu 80% Pute/Hähnchenfleisch...fast immer Kartoffel oder Nudeln mit dabei. Reis und Fisch eher selten.

Bin Nichtraucher und Gerneesser :)

LG Andy
 
Also ich habe mich komplett unabhängig von Tageszeiten gemacht, was die Mahlzeiten betrifft. Müsli kriege ich morgens nicht runter, dafür umso eher zur Zeit wenn die anderen nachmittags ne Kaffeepause einlegen. Ich kann auch schon morgens recht deftig essen. Ich glaube das fing damit an dass ich morgens zum Frühstück ein leckeres übrig gebliebenes Stück Pizza vom Vorabend verspeiste. Von daher definiere einfach mal deine Mahlzeiten neu. Was isst du am liebsten um welche Uhrzeit. Kalt aufgeschnittener Braten, es muss nicht Pute oder Hähnchen sein, einen Becher Quark mit etwas Süßstoff und frischen Früchten. Grüner Salat mit viel Käsestückchen drin (ich liebe Chicoree mit Cheddarstückchen und einem Apfel alles drin). Mit solchen Sachen kann man sich mehr "wie über Wasser halten"...
 
Zurück
Oben