Wie gehe ich vor?

DerBaarth

New member
Ja hallo und danke für die Aufnahme...
Ich würde gerne direkt eine Frage loswerden da ich net das rechte forum dafür gefunden habe...
Ich bin 1,88 gross und wiege stolze 160 kilo... Jedoch sind laut Aussage des Arztes ein Anteil daran Muskelmasse da ich nicht nach 160 kilo ausehe... Naja habe halt einen fett Bauch wohl.... Denke durch Bauch training könnte ich was machen aber meine Frage ist diese...
Wenn ich Gewichte stemmen will aber mich eher auf kraft als Masse konzentrieren möchte, muss ich mach dem training trotzdem eiweiss zu mir nehmen oder einfach trainieren und einen Tag ruhen? Danke
 
Eiweiss ist im Kraftsport in jedem Fall wichtig, weil du es ständig verbrauchst, besonders wenn du körperlich aktiv bist. Es wird zwar nicht wirklich zur Energiegewinnung benötigt, aber die Auf- und Abbauprozesse an Muskulatur, Knochen, Hormonen, Enzymen blabla benötigen Eiweiss. Und das, wie gesagt, bei Sportlern in höherem Masse als bei Nullsportlern.
 
Wenn ich Gewichte stemmen will aber mich eher auf kraft als Masse konzentrieren möchte, muss ich mach dem training trotzdem eiweiss zu mir nehmen oder einfach trainieren und einen Tag ruhen? Danke

Ja, aber nicht unbedingt in Form eines Shakes, wenn du Abnehmen möchtest. Dieser macht nämlich nicht besonders satt und hat auch Kalorien.
 
Zurück
Oben