Beta-Alanin oder Creatin?

Michaela-Bln

New member
Ich treibe regelmäßig Kraftsport und ernähre mich eiweißreich plus 1-2 Whey Shakes am Tag verteilt. Nun würde ich gerne ein Supplement einsetzen um etwas mehr Kraft und Ausdauer zu haben und dadurch etwas mehr Muskelmasse aufzubauen.

Normalerweise sollte ja Creatin das Mittel der Wahl sein, aber ich bin mir nicht sicher ob ich es wegen den Wassereinlagerungen gerade im Sommer nehmen sollte. Bringt ja nichts das Körperfett zu drücken, wenn man dann Wasser durch das Creatin zieht. Ich habe mich ausführlich über Beta-Alanin informiert und soweit klingt es hier https://www.inutro.com/beta-alanin so, als ob es eine (schwächere?) Alternative wäre, die es mir ermöglichen könnte intensiver zu trainieren und eventuell mehr aufzubauen. Ohne das Wasser. Oder sollte ich mir davon nicht zu viel erwarten und einfach Creatin im Winter einsetzen?
 
A

Anzeige

Re: Beta-Alanin oder Creatin?
ich würde Kreatin einfach durch das ganze jahr nehmen. Wenn du nicht mit 6% BB Wettkämpfe bestreitest wird man die Wassereinlagerungen nicht sehen können.

Außer das es dich auf der Waage schwerer macht, hat Kreatin keine Auswirkungen auf die Optik (außer das deine Muskeln "eventuell" ein bisschen größer aussehen, aber auch nur bei längerer beständiger Einnahme)

Und zu BA: Why not both?
 
Ok danke, vielleicht überschätze ich die Wassereinlagerungen etwas. Denke solange ich es mit Kohlenhydraten nicht übertreibe, sollte das auch im Sommer passen. Beta-Alanin stacke ich dann gleich dazu, Kraft und Ausdauer. :)
 
Ich nehme es in Kombination, immer so einen Monat lang. Danach Pause und dann wieder eine Art "Kur"
 
Zurück
Oben