Mein Sohn nervt -----

Gustav

Banned
Hallo mein Sohn ist 17 Jahre alt und im Moment total auf diesem Fitnesstripp. Er will unbedingt damit er neben dem Abitur noch bisschen Zeit für seine Freunde hat so einaben. Habe da auch ne Seite gefunden, allerdings kenne ich mich echt nicht damit aus, worauf ich da achten soll und was das richtige ist. Er will so ne Kraft Ausdauer Kombination machen, da er meint es sei ebenso wichtig neben einem durchtrainiertem Körper eine gute Kondition zu haben. Naja hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen ?
 
A

Anzeige

Re: Mein Sohn nervt -----
Kommt auf das Budget an, und natürlich wie viel Platz vorhanden ist.
Ein Rack und ein Hantelsatz, eine Klimmzustange ist schon perfekt.
 
Wozu ein Laufband im Haus, wenn er für das Ausdauertraining z.B. auch draußen laufen gehen kann? Dann bräuchtest du kein Gerät, dass alles miteinander kombiniert, sondern er könnte tatsächlich mit einem Hantelsatz, Klimmzugstange etc. auch platzsparend Zuhause trainieren. Darüber hinaus gibt es ja auch super Körpergewichtsübungen, die nicht furchtbar viel Equipment erfordern, sodass man sich nicht unbedingt einen Kabelzug etc. Zuhause hinstellen muss ;)
 
Das denke ich auch. Zumal er dann auch was mit seinen Freunden zusammen machen kann, z.B. alles Mögliche mit dem eigenen Körpergewicht.
 
In dem Alter sollte man das Ausdauertraining im Bett machen, kein Scherz.

Was Kraft angeht, so gibt es doch sicher ein Fitness-Studio in erreichbarer Nähe, die Geräte dort sind qualitativ hochwertiger und die kosten auch nicht mehr die Welt.
 
Das stimmt. Dass das mal als gut angepriesen wird, hätte ich auch nicht gedacht...als Kind hat´s aber auch immer Spaß gemacht. :)
 
A

Anzeige

Re: Mein Sohn nervt -----
Zurück
Oben