Rat für Anfänger

KnezNK

New member
Hallo leute.

Ich bin 36 Jahre alt ca. 1,97 groß und wiege ca.112kg.
Dadurch das ich seit 6 Jahren kein Basketball mehr spielen habe ich ca.25KG zugenommen.

Da ich zeitlich sehr eingespannt bin.(Familie,Arbeit,Hausumbau) komme ich nicht dazu ins Fitnesstudio zu gehen.

Ich habe mir eine Hannson Kraftstation mit 90KG gewichten gekauft und wollte jetzt im Keller mit Kraftsport
anfangen.

Könnte mir jemand seinen Trainingsplan zuschicken damit ich einen Anfang habe uns mir nicht einen Schrott zusammen trainiere?

Was haltet ihr von Proteinshakes und welchen würdet ihr mir empfehlen?

Ernährung ist klar viel Hühnerfleisch und Gemüse und Fettarmen Käse.

Bin für jede art Tipps dankbar.
 
Ich würde mir meine Proteinshakes immer selbst machen und keine der im Fitnessstudio angebotenen Dosen verwenden (Zumal die künstlichen Geschmäcker von dem Zeug einem sowieso nach ein paar Tagen aus dem Hals hängen).

Frisches Obst, die Erdbeersaison startet gerade, oder Äpfel /Bananen das ganze Jahr. Milch ü+ Quark oder Joghurt, angereichert mit Lupinenpulver (nehme ich gerne, hoher Proteingehalt) und oder "Erdnussmehl" gibt es auch bei Amazon recht günstig, das Kilo um die 10 € hat ca 50% Protein, zudem Ballaststoffe. Einfach nur lecker! Und ab und zu darf auch ein Stück "richtige Schokolade" in den Mixer dazu.
 
Erstmal sorry für das Doppelthema.


Ok werde dann wohl auf magerquark umsteigen anstatt Proteinshakes
 
Zurück
Oben