Kaufberatung Laufband / Ellipsentrainer & Kraftstation

NexusOne

New member
Hallo!

Zusätzlich möchte ich mir zu den Möglichkeiten in der freien Natur auch für den eigenen minimalistischen Fitnessraum ein Laufband gönnen. Diese zwei sind in der engeren Wahl:


Maxxus Phantom 10.0 - Uno LTX 6 Pro
Breite: 155 - 157,5
Länge: 58 - 55
Laufmattendicke: 3,3 - 3
Höchstgeschwindigkeit: 1-25 - 0,8-25
Steigung: 0-15 - 0-16
Motorstärke: 4 - 3
max. Motorstärke 7,75 7,5
Nutzergewicht 160 200

Zu welchem sollte man eher greifen? Ellipsentrainer bieten ja den Vorteil, dass sie günstiger sind, die Gelenke eher schonen und auch die Hände eher emiteinbinden, sie haben allerdings den Nachteil, dass man nicht wie beim Laufband eine bestimmte Geschwindigkeit zwingend halten muss und dass man in der selben Zeit bei grundsätzlich weniger Kalorien verbrennt.

Dann noch kurz etwas zur Kraftstation. Auch wenn es sehr teure und sicher gute Geräte mit geführten Bewegungen gibt, raten fast alle zu viel billigeren Geräten mit freien Bewegungen. Seht ihr das ähnlich?

Sg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Kaufberatung Laufband / Ellipsentrainer & Kraftstation
Schade, kennt ihr euch in diesem Fall bei diesen Geräten auch nicht so gut aus?
 
Ich habe jetzt nicht so richtig geschnallt, zwischen welchen beiden du dich nicht entscheiden kannst. Ich möchte meinen, dass Christopeit eine Marke ist, die auch bezahlbar ist. Es kommt natürlich darauf an, wie viel du investieren willst, aber hier ist z.B. ein Laufband für knapp 500€ dabei. Ich persönlich würde mir jedoch kein Laufband kaufen, dann lieber einen Ellipsentrainer, denn letztendlich kannst du genauso gut in der Natur laufen - mit besserer Luft inklusive. ;)
 
Zurück
Oben