Frage zum Stoffwechsel und Diät

datio

New member
Hey leute,
Ich bin seit 1 1/2 Monaten in einer Diät, Ich wiege momentan 89 Kilo bei 183cm und bin 20 Jahre alt.
Mein BMI müsste irgendwo zwischen 26-27 liegen.

Ich habe versucht meinen Kalorienverbrauch auszurechnen, mein Grundverbrauch liegt bei 1900, das Problem liegt bei den restlichen Kalorien, Laut Kalorienrechner habe ich einen Gesammtumsatz von 3000-5000 Kalorien (arbeite als KFZ-Mechatroniker).
Dieser Wert scheint mir etwas unrealistisch, ich schätze ich liege eher bei 2700-3000.
Ich habe meine Ernährung dementsprechend angepasst und nehme in der Woche 1700-2000 Kalorien zu mir. (Das Krafttraining 3x die Woche rechne ich nicht ein).

Nun zur eigentlichen Frage:
Sind die Wert die ich mir errechnet habe realistisch? sind -1000 Kalorien noch gesund?
Ich fühle mich momentan ziemlich fitt, meine Ernährung ist rellativ Eiweißreich.
Das Hungergefühl ist ab und zu Vormittags da, weil ich morgens wenig esse, sonst kann ich nicht klagen.
Das Training läuft okay, ich steiger mich kaum, Kraftverlust habe ich aber auch kaum-garnicht.
Bisher habe ich 9 Kilo in 1 !/2 monaten verloren und das Gewicht sinkt langsam weiter.
Muss ich mir Gedanken um meinen Stoffwechsel machen oder kann ich so ohne schlechtes Gewissen weiter machen? (Cheatday mache ich alle 2 Wochen.)

Würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas Zeit aufopfern kann um mir zu helfen, danke schonmal :D
 
Kein Kraftverlust, Gewicht sinkt - du machst alles richtig! Weiter so!
 
das hast du wirklich super gemacht und alles richtig. Bleib dran und du wirst stolz auf dich sein können.
 
Sind gute Ergebnisse! Viel Erfolg weiterhin!

Vielleicht nur als kleine Anregung: der BMI ist für Sportler die auf die Ästhetik achten nicht so primär wichtig wie der Körperfettanteil. Wäre interessant zu wissen, in welchen Kfa Bereichen du grad bist.
 
Zurück
Oben