Anfangen Muskeln aufzubauen, aber wie geht das richtig?

Sokles

New member
o, bin ein ziemlicher Anfänger in der Fitness Branche :D

Seit Anfang des Jahres bin ich im Studio angemeldet und möchte meinen Bauch weg kriegen und Muskeln aufbauen.

Bin eigtl relativ schlank, aber der Bauch stört.

Ich laufe viel und mache ein ganzkörper Training.

langsam will ich aber anfangen Bereiche gezielter zu trainieren. Vorallem will ich auch mehr sehen als derzeit entstanden ist.

Wie wichtig ist dabei der Eiweiß? und Welche Pulver könnt ihr mir empfehlen? Bzw. was soll ich zu mir nehmen, damit es mit den Muskeln auch klappt :D (natürlich nur legale)

Danke für dir Tipps!
 
A

Anzeige

Re: Anfangen Muskeln aufzubauen, aber wie geht das richtig?
Für Muskelaufbau hilft dir in erster Linie das Training!

Lerne Grundübungen und werde stärker - mehr braucht es nicht. Das ist einfach - aber nicht leicht ...
 
okay, danke!

ich bin ja jetzt seit Januar dran Grundübungen durchzuführen. Aber es tut sich nichts, bzw. ur minimal was
 
Du musst erstmal ein Gefühl für die Belastung entwickeln. Danach konzentrierst du dich auf das Stärkerwerden. Dabei geht natürlich etwas Zeit ins Land! Gib dir mal 6 Monate, in denen du fokussiert und konzentriert stärker wirst - dann lassen sich bessere Aussagen machen!
 
Hello Sokles, du trainierst jetzt seit drei Monaten. Muskelaufbau, den man auch wirklich sieht und der buchstäblich ins Gewicht fällt, dauert länger, nicht selten mehrere Jahre. Gib dir Zeit. Mit Ganzkörperübungen bist du sicher gut beraten. Thema Eiweiss: Das ist natürlich wichtig. Ebenso wie Kohlenhydrate, Fette (ja, auch die braucht der Mensch!), Vitamine und Mineralstoffen sowie Wasser. Hingegen rate ich dir von Proteinpräparaten ab, und zwar auch von den legalen. Sie kosten viel und bringen weniger als eine ausgewogene Ernährung.