Get lean - again... Alles von vorne

Anni91

New member
Hallo ihr Lieben,

Ich bin 25 Jahre alt, Studentin, und liebe Essen. Außerdem neige ich dazu, in stressigen Phasen unkontrolliert alles zu essen, was sich mir in den Weg stellt. Da meine letzten 1,5 Jahre ziemlich stressig waren durch das Studium und zwei Jobs nebenbei, macht sich das leider auch wieder in meiner Figur bemerkbar. Ich gehe schon sehr regelmäßig ins Fitnessstudio (je nach wöchentlicher Auslastung 3-6 Mal) und mache dort in der Regel Kraftsport. Mittlerweile gehe ich auch regelmäßig Laufen, da ich angefangen habe, an Wettkämpfen wie der Xletix-Challenge teilzunehmen. Trotz des relativ hohen Sportpensums habe ich letztes Jahr knapp 10 kg zugenommen. Nicht alles davon ist Fett, trotzdem bin ich aktuell mit meiner Form nicht zufrieden und werde wieder gezielt daran arbeiten.

Meine aktuellen Daten:
Gewicht 68 kg; KFA 27%

Ziel: <21% KFA (ein Gewichtsziel habe ich spezifisch nicht, mir ist der KFA wichtig)
Ich weiß, ein sehr ambitioniertes Ziel, da ich aber schonmal da war, möchte ich da unbedingt wieder hin!

Sportlich:
3-4 Klimmzüge
80 kg Kreuzheben
50 kg Kniebeugen
45 kg Bankdrücken
Lauftempo ca. 10km/h

Ziele:
7 Klimmzüge
100kg Kreuzheben
Lauftempo halten :)
der Rest ergibt sich sicherlich weiterhin im Laufe der Zeit

Mein primäres Ziel ist, meine Ernährung wieder in den Griff zu bekommen. Ich achte schon viel darauf, zumindest genug Eiweiß zu mir zu nehmen, meist bleibe ich allerdings nicht innerhalb meiner Kalorienbilanz. Darauf werde ich jetzt wieder genauer achten.
Mein Trainingspensum möchte ich auf jeden Fall halten oder, je nachdem wie viel Zeit neben der Masterarbeit und dem Job bleibt, steigern. Ich bin froh über jede Unterstützung, jede Motivation und vor allem auch über jede Art von Austausch über dieses Forum :) und werde versuchen, regelmäßig Updates und vllt. auch mal Fotos zu posten.
 
A

Anzeige

Re: Get lean - again... Alles von vorne