2er Split so durchführbar?

poisondex

New member
2er Split frequenz so durchführbar?

Hallo ich bin hier neu im forum ,zu mein Körpertyp ich bin eher Ektomorph kann kaum Gewicht zunehmen bei 1,90, ich trainiere seid gut 1,5 Jahren wieder regelmäßig, habe letstes Jahr ein 2er Split trainiert 3x woche sprich Mo/split1 Mi/Split2 Fr/Split1 mit Sa+So als Ruhetage dann Nächste woche einfach Mo/split2 Mi/Split1 Fr/Split2 usw. und nach ca 3-4 Monaten jeweils 1 Woche Ruhepause, habe da auch gute Ergebnisse mit erzielt, nun habe ich angefangen unabhängig vom Wochenende zu Trainieren sprich Mo-Mi-Fr-So-usw. wollte da auch eine Woche Pause einbauen nach 2-3 Monaten, zu meinem Training: ich benutze ein 2er Split der sich einfach wiederholt die Übungen verändere ich auch von zeit zu zeit nur die haupt Zielmuskelgruppen bleibt immer gleich :
1er Split= Arme,Rücken,Beine {4-5 Übungen ca 40-60 min}
2ter Split:Brust,Schultern,Nacken {4 Übungen ca 30-45 min}
ist das so von der Regenerationszeit allgemein passend ? Danke schon mal für eure Antworten
p.s:
da ich gerade gelesen hab das man bei einem split auf push und pull achten sollte und ich das nicht wußte dazu habe ich noch in meinem alten Plan zu viel Focus gelegt auf Arme und Brust sprich Tag1: 2xÜbungen für Bizeps Tag2: 2xÜbungen für Brust, habe ich mich entschieden ein gk plan zu nehmen und ein wenig zu verändern und zwar so:
Mo
Tag1:
21bizeps curls
Sumo Kniebeugen
Bankdrücken
Langhantel Rudern
Dips


Mi
Tag2:
Sumo Kreuzheben
Butterfly/Enges Bankdrücken (variabel)
Langhantel Rudern liegend/Kurzhantel Rudern einarmig (variabel)
Schulterdrücken/Frontheben (variabel)
Langhantel Shrugs

Fr
Tag1:
21bizeps curls
Sumo Kniebeugen
Bankdrücken
Langhantel Rudern
Dips


würdet ihr den hier dann 2 tage pause machen am Wochenende oder einfach weiter durchtrainieren und was haltet ihr von diesem neuen und meinem alten plan? Ach und ich Trainieren nicht in einem Studio sondern zu hause ohne Geräte nur mit Hanteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: 2er Split so durchführbar?
Wenn es schon ein 2. Split sein soll würde ich die Übungen Brust und Rücken nicht zusammenlegen und Beine eher bei Brust packen.
1. Tag
Langhantel Rudern,Klimmzüge,Langhanteln Rudern stehend,Kreuzheben,Bizep Curls Olympiastange

2. Tag
Kniebeugen, Bankdrücken(gerade und Schrägbank),Military press,Dips

Wobei ich echt lieber einen 3. Split machen würde.
Dienstag (Rücken) Mittwoch(Brust) Freitag (Beine)
 
Zurück
Oben