Fragen zu Schulter / Brust

Lashley

New member
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu gewissen Übungen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Es geht um folgende Übungen..

Schulter.:
Frontheben Platte
Schulterpresse
Tau swings

Brust.:
Flachbank drücken
Crossovers
Butterfly


Ich habe versucht die zu googlen oder auf youtube was zu finden.

Bei Butterfly weiss ich was das is, Schulterpresse auch noch aber die anderen sagen mir nix.

Könnt ihr mir was dazu sagen?

Kurz zu mir, bin 29 und wiege 164kg, deshalb bin ich im Fitnessstudio angemeldet um abzunehmen und Muskeln aufzubauen.

Ich habe in der Schulter / Rücken, gerade Rechts schmerzen, mein Arzt meint das ist eine Verkürzung der Muskulatur durch "nach vorne sitzen / arbeiten", kennt wohl jeder der am PC arbeitet.

Gerade die Rechte Schulter / Rücken, schwer zu beschreiben, schmerzt immer und das will ich trainieren damit der Schmerz weggeht und die Muskulatur aufgebaut wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bitte kommt nicht mit zu vielen Fachbegriffen bin frischling :D!

Gruß
 
Hi,

also in deinem speziellen Fall würde ich es anders angehen. Durch 164 kg Körpergewicht besitzt du genug Muskulatur (die dein Gewicht gegen die Erdanziehung stabilisiert hat). Als Neueinsteiger in den Sport wirst du nicht die nötige Spannung und Technik aufbringen können, die dir sichtbare Fortschritte garantieren. Der Energieverbrauch ist zu klein im Gegensatz zum Aufwand.

Benutze deine Zeit und Motivation besser für anstrengende, gleichzeitig gelenkschonende Ausdauer-Einheiten. Der Effekt ist höher und schneller sichtbar.

Möchtest du jedoch definitiv Krafttraining machen, so empfiehlt sich ein Probetraining im Fitness-Studio. Dort lässt du dir die Geräte ganz einfach zeigen - hat jedes Studio!
 
Zurück
Oben