Kleidung für Sport bei Schuppenflechte.

Lena123

New member
Hallo, vielleicht kennen ja noch andere dieses Problem. Ich habe schon seit mehreren Jahren Schuppenflechte und bin auf der Suche nach geeigneter Kleidung. Vor allem für Sport bräuchte ich eine spezielle Kleidung. Seit ca. 2 Jahren habe ich angefangen etwas mehr Sport zu machen, aber ich habe zurzeit wieder einen stärkeren Schub und habe jetzt auch an den Beinen mit Schuppenflechte zu kämpfen. Immer wenn ich Sport treibe, jucken die Stellen so sehr unter der Kleidung und dann fange ich zu kratzen an, was alles nur noch schlimmer macht. Ich habe mir gedacht, dass vielleicht noch andere dieses Problem haben und mir vielleicht weiterhelfen können. Im Internet habe ich die Marke Tepso gefunden, kennt die jemand zufällig von euch? Ich freue mich über jeden Tipp, den ihr mir geben könnt.
 
A

Anzeige

Re: Kleidung für Sport bei Schuppenflechte.
HI Lena das ist sicher eine Möglichkeit. Du kannst aber mal bei DM vorbeigehen, da gibt es von Frosch ein Waschmittel mit Aloe Vera probieren. Vielleicht kannst du dir dadurch jede Menge Kosten wegen Neukauf von Klamotten sparen? http://www.frosch.de/Produkte/Waschen/Waschmittel/Aloe-Vera-Waschmittel/
 
Hallo! Das Waschmittel ist tatsächlich nicht unwichtig - am besten du verwendest geruchsneutrale Mittel, aber das weißt du garantiert schon. Bei meiner Freundin helfen diverse Salben auch immer gut. Die Kleidung von Tepso hat sie auch schon ausprobiert und damit eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Stoff ist da wirklich sehr glatt und reibt halt weniger. Ich würde es an deiner Stelle einfach einmal ausprobieren, es gibt ja auch so etwas wie eine Testphase von zwei Wochen. Probieren geht über Studieren ;)
 
Hallo, ja natürlich auf das Waschmittel achte ich immer, bei aggressiven Waschmittel merke ich sofort, wie meine Pso schlimmer wird. Danke für deinen Tipp! Ich habe mich ein bisschen kundig gemacht was Tepso betrifft und was ich so gelesen habe, sind die meisten sehr zufrieden mit den Sachen. Ich überlege mir Socken und die Leggings zu bestellen. Was hat sich deine Freundin bestellt und hilft es auch den Juckreiz zu lindern? Sorry, wenn ich zu viel frage, möchte aber sicher sein bevor ich bestelle :)
 
Kein Problem. Sie hat es vor allem an den Beinen und hat sich auch solche Leggings gekauft. Ihr hat es, wie schon gesagt, wirklich gut geholfen, eben weil es weniger reibt und durch die verringerte Reibung, juckt es auch weniger. Selbst als sie einmal offene Hautstellen hatte, hat ihr die Kleidung keine Probleme bereitet, ist also wirklich gut. Man kennt das ja, wenn man irgendwo eine offene Hautstelle hat vom Sport oder so, dann bleibt das Gewand sonst ja dran haften und man reißt die Stelle wieder auf, wenn man es herunterzieht - sehr unangenehm. War hier aber nicht der Fall. Ich glaube daher, dass diese Tepso-Kleidung es wirklich bringt :)
 
Ich habe auch mit Tepso gute Erfahrungen gemacht. Zur Behandlung meiner Psoriasis trage ich auf die betroffenen Stellen PsoEasy Psoriasis Creme auf, die sich schnell von der Haut absorbiert wird. Nach ihrer Anwendung ziehe ich Tepso-Kleidung und treibe gern Sport.
 
A

Anzeige

Re: Kleidung für Sport bei Schuppenflechte.
Zurück
Oben