Fitnessprogramm eines 15-Jährigen, 49KG, 1,64 groß.

RedosA

New member
Hey Leute,

ich bin 15 Jahre alt und ein recht dünner Junge.
Ich habe es echt satt die ganze Zeit ausgelacht zu werden, da ich zu dünn bin, deswegen wollte ich mich jetzt aber mehr auf den Fitnessbereich konzentrieren.
Wollte deswegen fragen, ob mir wer ein Fitnessprogramm schreiben könnte, da ich mich nicht so auskenne.
Damit meine ich, wie ich mich z.B ernähren soll und was für Übungen ich machen soll und was da auch alles dazugehört.
Am besten sollte man beachten, dass ich noch 5x die Woche Fussball spiele und das am Montag, Dienstag, Mitwoch, Donnerstag und Samstag.
Wäre demjenigen echt dankbar, der mir hilft, würde mich echt freuen.
Es ist mein erster Post, deswegen hoffe ich, dass ich alles richtig gemacht habe.
 
Hallo RedosA falls du noch in der Schule bist, du hast doch sicher einen Sportlehrer? Bzw. die Fussballtrainer machen doch jeden Tag und das meist ehrenamtlich, einen ganz tollen Job. Die verstehen sicher auch was von Ernährung und wie Du mehr Muskulatur entwickeln kannst. Andererseits bist du noch gar nicht ausgewachsen. Man wächst auch nicht regelmässig alle paar Monate ein paar Zentimeter. Ausserdem wenn du 5 x die Woche Fußball spielst, dann ist das doch schon ne ganze Menge. Und Schle ist ja auch noch. Ich würde an Deiner Stelle einfach abwarten. Das wird von selbst!
 
Hallo RedosA,
ich würde dir auf jeden Fall zu einem betreuten Training raten. Wenn du ein Krafttraining absolvieren möchtest, sollte vor allem zu Beginn ein Trainer deinen Trainingsprozess engmaschig betreuen.
Bezüglich der Ernährung bin ich davon überzeugt, dass eine ausgewogene gesunde Ernährung vollkommen ausreicht. Von den diversen angebotenen Supplementen solltest du erstmal die Finger lassen - das wäre rausgeschmissenes Geld.
Vor allem am Anfang wirst du ohnehin schnell große Fortschritte feststellen.
Wenn du schon 5x die Woche zum Fußball gehst, solltest du schauen wie du das alles zeitlich hinbekommst.
 
Zurück
Oben