Mein Trainingsplan - Bewertungen?:)

asdr

New member
Hi Leute

Nachdem ich mich eine weile eingelesen habe wollte ich mal ein Topic erstellen.

Ich trainiere jetzt seit ca 7 Wochen und habe mich auch denk recht gut informiert, wie man effektiv Muskelaufbau betreibt. Also Wiederholungszahl, Eiweiß- und Kohlenhydratzufuhr, Insulinspiegel etc.

Nun habe ich ja vor 7 Wochen einen eigenen Trainingsplan zusammengestellt, der meiner Leistung und meinen Zielen am besten entspricht.
Bevor ich zu den Daten komm: Ich hab zwei Kurzhanteln, deshalb bleibt es oft bei simplen Übungen, was mich aber nicht stört. Ich verfolge zurzeit einen Ganzkörpertrainingsplan, und habe vor das auch ca. ein halbes bis ganzes Jahr weiter zu tun, einfach um eine solide Grundlage zu schaffen.
Meine eigentliche Frage ist jetzt, ob ihr vielleicht mein Trainingsplan bewerten, kritisieren und evtl(?) ergänzen könntet? Ich denk tipps und Ratschläge von Erfahrenen können nie schaden:)

Also hier die Daten:

Trainingsplan:

Liegestütze x30 (Aufwärmen, schnell)
Bizepscurls x11 (langsam, intesiv)
Liegestütze x10 (langsam, intensiv)
Bizepscurls x11 (langsam, intensiv)
Liegestütze x10 (langsam, intensiv)
Bizepscurls (maximal)
Liegestütze (maximal)

Das ist der erste Teil. Sind also 4 Sätze, und trainiert (glaube ich?) vorerst mal hauptsächlich Trizeps, Bizeps und Brust. Der zweite Teil folgt sofort danach, nur eine kurze Verschnaufpause und was trinken oder so.

Beinheben 3 Sätze - 20 langsam
Pause
Crunches, Ausfallschritte, Wadenheben - Auch 3 Sätze
Pause
Das war der zweite Teil, und nun der dritte Teil
Kurzhantelrudern 3 Sätze x 11
Schulterdrücken 3 Sätze x11

Und das wars dann. Alles wird an einem Tag in einem Training von ca. 35 min absolviert. Training findet alle zwei Tage statt. Hab ich denn alle wichtigen Muskeln etwa? Beine, Waden, Bauch, Brust, Schultern, Arme und Rücken etwas. Ist das so richtig? Kann ich etwas besser machen? Würde mich sehr freuen wenn ihr euch etwas Zeit nehmt und mich beraten könntet oder mir überhaupt einfach sagen könntet, ob das so passt. Ich bin nämlich wirklich ein Anfänger und hab zwar versucht mich zu informieren aber naja:)

Zusatzinfo:
Größe: 1.80
Gewicht vor Training: 73,7 KG
Gewicht nach 7 Wochen: ca. 75.1 KG
Ich bin mir aber auch hier nicht sicher ob ich tatsächlich Muskelmasse aufgebaut hab, oder ob ich einfach zu viel Trink oder viel Fett aufgebaut hab. Man sieht zwar (glaube ich?) Veränderungen im Spiegel, kann aber nicht beurteilen, ob das jetzt ne Illusion ist oder nicht.

Hilfe wäre nett, danke!:)
 
Zurück
Oben