Wer kann mir helfen? Will abnehmen, hab aber keine Erfahrung :(

SignalUp

New member
Hallo,

mein Name ist Manuel und ich bin 24 Jahre alt.
Bin 1,82cm groß und habe 136kg.

Ich arbeite im Büro und betreibe zurzeit keinen Sport.

Bei der Ernährung achte ich auf gar nichts, einfach mal da was schnell geht.


Ich will jetzt endlich abnehmen und brauche eure Hilfe.

Ich will im 2er Splitt trainieren gehn ins Fitnessstudio, aber habt ihr einen guten Plan für mich?

Und was soll ich Frühstücken, Mittag essen, vor dem training und danach bzw am abend?

Habt ihr einen Ernährungsplan auch?

Danke Mfg
 
A

Anzeige

Re: Wer kann mir helfen? Will abnehmen, hab aber keine Erfahrung :(
Hey,
also vorab, zum Abnehmen benötigst du nicht unbedingt Sport. Ich habe damals während meiner Bachelorarbeit rund 6 Kilo abgenommen, und das im Sitzen. Der eigentliche entscheidende Faktor ist die Ernährung und da sagst du es schon. Du achtest nicht auf sie. Bleib fern von den ganzen Dickmachern und Softdrinks! Alleine durch das Weglassen von dem ganzen Krimskrams, der Cola usw. erreichst du schon jede Menge. Ich würde dir vorschlagen, dir einen Ernährungsplan zu machen. Er soll nicht strikt deine Nahrungsaufnahme vorschreiben, aber zumindest in eine Richtung weisen. Den sogenannten Cheat-Day, an dem du alles essen darfst, was du möchtest, kannst ebenfalls mit einplanen. Deine ganze Vorgehensweise kannst du mit der Zeit immer weiter optimieren und in den Rezepten und Mahlzeiten variieren. Fakt ist, abnehmen erfordert Geduld und vor Allem Disziplin. Setz dir Ziele und dokumentiere deine Erfolge :)

LG
Betty
 
Es stimmt was betty sagt. Es nützt doch gar nichts wenn man 4 mal die woche trainieren geht und an der ernährung nichts umstellt. Du hast das gewicht doch nicht weil du dich zu wenig bewegst sondern weil du einfach zu viele kalorien zu dir nimmst! Hast du mal ausgerechnet was du täglich an kalorien zu dir nimmst? Bei so einem gewicht (nicht böse gemeint) musst du täglich schon ordentlich was wegessen. Du musst den energiebedarf der zellen gewehrleisten und deswegen verlangt dein körper täglich so viel. Erst wenn es in deinem kopf klick macht und du verstehst dass es an der ernährung liegt kannst du langfristig erfolg haben. Lg andrea
 
Einfach loslegen

Hi Manuel,

mein Rat ist, nicht lange überlegen, einfach loslegen. Heute. Nach dem alten Motto, was du heute kannst besorgen ... zumindest bei mir hat das geholfen. Zugegeben, manchmal war auch notwendig zu sagen, morgen ist ein neuer Tag, wenn ich mal wieder schwach geworden bin. Aber anfangen muss man ja irgendwann, warum also nicht sofort? Eine andere Sache ist, dass vielleicht dein Ubiquinol-Spiegel zu niedrig sein könnte, obwohl du ja eigentlich noch sehr jung bist und dein Körper in dem Alter genug davon produziert. Bei ungesunder Ernährung allerdings sollte man dem Thema Mikronährstoffe mal einen zweiten Blick gönnen. Es wäre sicher auch kein Fehler, vor dem Start intensiver körperlicher Betätigung mal beim HAusarzt vorbeizuschauen. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
 
HI,

du solltest auf jeden Fall deine Ernährung umstellen ansonsten sieht es mit dem Abnehmen schlecht aus. Der Schlüssel ist dich gesund zu ernähren und wenig Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. So kommt wenig Zucker in dein Blut. Wenn du dich dann noch zusätzlich bewegst (min. 3mal die Woche ein Workout) hat dein Körper keine Wahl mehr als dein überschüssiges Fett zu verbrennen.

Zum Training würde ich dir einen 3er split empfehlen:
- Push (Brust, Schulter, Trizeps)
- Pull (Rücken, Nacken, Bizeps)
- Beine & Bauch

mit diesem Splitt fahre ich seit einigen Jahren sehr gut. Jedoch mach ich die an 6 Tagen die Woche.

Doch meiner Meinung nach ist zum einstieg 3 mal die Woche genug.

also schau auf deine Ernährung und fang an Sport zu machen. Ich garantiere dir dein Erfolg wird kommen!

Liebe Grüße, Aron :)
 
Bei dem Gewicht würde ich kein Sport machen, sondern erstmal die Ernärhung umstellen. Einfach deine Kalorien tracken und von dem Durchschnittswert ziehst du 500 Kiloralien ab.
 
A

Anzeige

Re: Wer kann mir helfen? Will abnehmen, hab aber keine Erfahrung :(
Zurück
Oben