Kann man Cellulite wegtrainieren?

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Fast jede Frau hat sie, doch zeigen möchte sie niemand: Cellulite, auch Orangenhaut genannt. Was lässt sich gegen sie unternehmen? Verschwinden die unschönen Dellen tatsächlich durch mehr Sport?

Den Artikel haben wir auf Stern gefunden: Kann man Cellulite wegtrainieren?
 
A

Anzeige

Re: Kann man Cellulite wegtrainieren?
Cellulites

Hi, ich glaube, das Training allein genügt nicht. Auch ganz schlanke Frauen, die Sport betreiben, haben Cellulites. Mit Ernährung kann man viel umstellen und bewirken, wobei jede Frau anders drauf reagiert.
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Aloe Vera Trinkgel mit Schwefel (gut für Bindegewebe, Muskeln, Sehnen, etc.) gemacht.
Dies wurde mir auch von einer Ärztin bestätigt, dass damit Cellulites verschwinden kann (hängt aber von der Person ab, bei jedem ist das Bindegewebe anders)

lg
Powerlady
 
Hallo Steuermann, alleine du Sport wirst du die Cellulitis leider nicht los. Wie Powerplay schon gesagt mit Ernährung kann man viel bewirken. Meiner Meinung nach was die Cellulitis betrifft sogar mehr als durch Sport. Ganz wichtig ist reichlich Wasser zu trinken und proteinreich zu essen. Wenn du eine genetische Veranlagung hin zu Cellulitis hast, dann wird es für dich wohl so und so schwerer sie los zu werden, möglich ist es aber auf jeden Fall.
 
Warum haben eigentlich Frauen in Lateinamerika weniger Cellulitis, liegt es an der Ernährung oder bewegen die Frauen sich in Lateinamerika mehr?
 
Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich die Südamerikaner, viel aktiver sind, mehr draussen als drin im Haus sind und dann das ganze Jahr über. Ausserdem ist man da man dort viel nackte Haut gewohnt, bzw. zeigt sie, deshalb ist man da kritischer und treibt mehr Sport. Und die beste Möglichkeit gibt es zumindest an der Küste von Südamerika gratis: Das Meer. Kann auch sein, dass der Kontakt mit dem Salzwasser einen positiven Einfluss auf die Gewebebeschaffenheit zusätzlich hat. Nicht umsonst wird selbst im Kaukasus "Thalasso-Therapie" angeboten... (was ich für einen Witz halte).
 
Gute Gründe, kann es aber auch am tanzen liegen? In Lateinamerika tanzen die Kinder schon mit wenigen Jahren, dies würde ja dann auch belegen dass Bewegung gut gegen Cellulite ist.
 
A

Anzeige

Re: Kann man Cellulite wegtrainieren?
Zurück
Oben