Hilfe: Beintraining + Fußball

kotta

New member
hi Community,
bin seit 2 Jahren im Training und eig schon recht fortgeschritten.

Trainiere Zurzeit:
(vorher lange 2er Splitt auf 3 TEs (Push/Pull oder auch mit Gegenspieler))

Mo: Brust/Rücken
Di: Fußball
Mi: Arme, Bauch
Do: Fußball
Fr: Brust/Rücken
Sa: Fußball
So: Rest Day

Problem: Beintraining

Mehr Trainingseinheiten halte ich nicht für sinnvoll, ist aufgrund der Intensität des Kraft-Trainings nach meinem Gefühl aufs Maximale ausgelegt. Intensität des Fußballs ist nicht so hoch, da ich nicht so hoch spiele.(Innenverteidiger, in A-Jugend Normalklasse, bald Herren Kreisliga)

Schaffe es aber einfach nicht ein Beintraining dauerhaft(in den Sommer/Winterpausen schon) zu integrieren, warsch. aus den Gründen:
- Weiß nicht wann
- zu geringe Regenerationszeit -> frage ob es dann wirklich sinn macht.. -> Motivation

Nun meine Frage:
Habt ihr eine Idee wie ich das am besten mache??

Vorschlag: Di oder Mi kleine Trainingseinheit mit Kniebeugen, Wadenpresse.

Gruß
kotta
 
Trainingswissenschaftlich am sinnvollsten wäre Sonntag abend.

Praktisch am sinnvollsten wäre wohl Dienstag abend nach einem bewusst schonenden Fußballtraining.
 
Also wenn das fußballtraining nicht zu hart ist kannst du natürlich noch die Beine an diesem Tag trainieren. Am ehesten nach dem Fußball Training. Aber du wirst wahrscheinlich vorher nie genau wissen wie intensiv das Training werden wird. War es sehr Beinmuskel lastig ist es natürlich blöd dann noch draufzutrainieren. Aber bei deinem Trainingsplan ists dann echt schwer das noch einzu bauen. Vielleicht wirklich am Sonntag haha. :) Nein, ich mein du kannst das ja auch nach dem rückentraining einbauen, solltest hald davor nicht komplett ausgepowert sein dann geht das schon.
 
Zurück
Oben