Kraft zulegen ohne viel masse aufzubauen

Alchemagi

New member
Hallo liebe Community!
Ich wollte euch mal fragen bezüglich Training, also ich bin Fußballer und habe in den letzten ein-zwei Jahre masse aufgebaut und nun habe ich meine wunschmasse erreicht und bin auch nicht allzu dick geworden :)
Jedenfalls möchte ich nun weiter meine Kraft steigern aber wenn's geht ohne noch sehr viel masse aufzubauen :) also mir ist schon klar dass ich die Ernährung umstellen muss und im kaloriendefizit bleiben muss etc damit ich nicht zunehme..
Aber jetzt speziell zum Training, ich habe mir überlegt eine Mischung aus Maximalkraft und Kraftausdauer Training zu machen statt dem Volumentraining, könnt ihr mir da Tipps geben oder einfach eure Meinung sagen? Mein Ziel ist es beweglich und leicht zu bleiben aber dennoch Kraft und Stabilität sowieso Ausdauer zu haben also so wie die Profis im Prinzip

LG Alchemagi
 
Gewiss verbesserst Du mit einem Maxkrafttraining zunächst die intra- und intermuskuläre Koordination. Doch über kurz oder lang wirst Du auch mit dieser Methode Muskelmasse aufbauen. Zumindest bin ich skeptisch, ob Du längerfristig an Kraft gewinnen kannst, ohne Muskulatur aufzubauen. Denn nachdem bei gleicher Muskelmasse das Potenzial der intra-/intermuskulären Koordination ausgeschöpft ist, muss der Muskel wachsen, wenn Du ihm eine noch höhere Kraftleistungen beibringst.

Grüsse
Rik
 
Zurück
Oben