fitness training anfangen.

gremlin87

New member
Hallo zusammen, ich wollte mal euch mit etwas mehr erfahrung fragen wie man als anfänger am besten mit dem training anfängt. ich hab mir überlegt nen cross-trainer zu besorgen aber das steht noch nicht ganz fest. kondition bei mir ist z.B. nicht vorhanden.

ich will vorallem gezielt meinen Bauchumfang verkleinern und nebenher evtl. muskeln aufbauen.
ich bin 28 bin 1,84m groß und wiege 98KG, eines meiner probleme immoment ist das meine rechte hand nur etwa 50% kraft entwickeln kann durch einen arbeitsunfall bei dem mein kleiner finger ambutiert wurde, und mein zeigefinger schwer in mitleidenschaft gezogen wurde, somit kann ich momentan z.B. liegestützen fast vergessen.
 
Ich würde mir an deiner Stelle keinen Crosstrainer kaufen. Am besten kann man seine Ausdauer beim Laufen trainieren. Außerdem ist man an der frischen Luft und gibt kein unnötiges Geld für ein Gerät aus, was man am Ende doch nicht benutzt.
Den Bauchumfang gezielt verkleinern ist so eine Sache. Du solltest es anders herum formulieren: du möchtest Muskeln aufbauen und dadurch nebenbei deinen Bauchumfang reduzieren. Denn das gelingt nur durch Krafttraining und gesunde Ernährung. Ergänzend dazu dann auch die Ausdauer trainieren, um noch mehr Fett zu verbrennen. Es müssen ja nicht immer Liegestütz sein, es gibt genug alternative Übungen. Mach einfach die Übungen, die du dir zutraust :)
 
Zurück
Oben