Ernährungskonflikt - basisch/Low carb

Elvis_P_

New member
Hi,

mein Name ist Michael und ich bin 18 Jahre alt. Nach nun 1 1/2 -2 Jahren Krafttraining habe ich vor kurzem nach "erfolglosen Trainings - wochen/monate meine Ernährung nochmal überdacht. Nach mehreren Recherchen bin ich leider auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen.
Ich stehe im Konflikt zwischen basischer und Low Carb Ernährung ( möchte nicht abnehemen! ).

Fast dachte ich eine Lösung mit "Schaub Kost" gefunden zu haben, welche die oben genannten Ernährungsweisen kombiniert. Doch nachdem ich viel Kritik an dessen Arbeit gelesen habe, wurde ich wieder verunsichert.

Habt ihr eventuell Erfahrungen mit den oben genannten Ernährungsweisen oder sogar mit Schaub`s Kost ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen damit ich demnächst wieder Fortschritte erziele.

Danke im vorraus!
 
A

Anzeige

Re: Ernährungskonflikt - basisch/Low carb
Oh weh, oh weh - "Low Carb" ist echt das Konträrste, was man machen kann, wenn man Leistungsfortschritte machen will. Wenn du´s unbedingt gesund brauchst, so empfehle ich die Mediterrane Diät - die kombiniert alles am besten.

Du verlierst dich zu sehr in klein-klein!
 
Hi,

erstmal danke für deine Empfehlung. Das was ich bis jetzt darüber gelesen habe klang gut.

Da bin ich anderer Meinung.. Ich finde es nunmal sehr wichtig das ich mich gesund ernähre..vielleicht bin ich in der hinsicht etwas zu kleinlich und sollte mich mehr auf das wesentliche konzentrieren.
 
Nicht zu kleinlich ... die Gefahr, wenn man sich erst kurz mit der Materie beschäftigt hat ist, auf Scheinlogik hereinzufallen. Low Carb geht z.B. weder von einer beabsichtigten Leistungssteigerung, noch von Krafttraining aus
 
Zurück
Oben