USA Frühsport als Massenbewegung

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Interessanter Artikel auf Spiegel ONline, den ich gerne mit Euch "teilen" möchte:

Frühsport-Massenbewegung: Morgens halb sieben in Amerika

...und das auch im November. Während ich eingestehe,dass ich selbst im Frühjahr und Sommer bereits um 6.00 Uhr im Morgengrauen schon im Wald bin und dort auch einige einsame oder weniger einsame Läufer treffe, ist es mir im Herbst und Winter doch "eher vergönnt" die Mittagspause ausfallen zu lassen und statt dessen ne harte Runde zu drehen. Im Gegensatz dazu die Amis, die schreckt wirklich nichts:

Link: Frühsport-Massenbewegung: Morgens halb sieben in Amerika
 
A

Anzeige

Re: USA Frühsport als Massenbewegung
Wenn man den Artikel so liest, fällt einem doch auf, wie wenig "sozial" hierzulande gesportelt wird. Klar, es gibt Sportgruppen für jeden Anspruch, schnelle, langsame, verspielte etc. Aber sich gegenseitig zu feiern, das habe ich noch nirgends angetroffen.
 
Sick; finde das is ein cooles Projekt!

Wenn man den Artikel so liest, fällt einem doch auf, wie wenig "sozial" hierzulande gesportelt wird. Klar, es gibt Sportgruppen für jeden Anspruch, schnelle, langsame, verspielte etc. Aber sich gegenseitig zu feiern, das habe ich noch nirgends angetroffen.

Da hast du Recht. Andererseits trainier ich im Zweifelsfall auch lieber alleine, wenn ich so darüber nachdenke.

Solche Projekte könnten das aber ändern, da spielt der Faktor Motivation gleich ne ganz andere Rolle :)
 
Zurück
Oben