Rezeptideen Frühstück

A

Anzeige

Re: Rezeptideen Frühstück
Hallo Gast26122,

schau mal hier:
hst .
Kommt drauf an, was Du mit Deinem Frühstück bezweckst. Ich persönlich stehe ja auf grüne Smoothies. Die geben Energie und belasten nicht beim Training.
 
Dass Dir die Smoothies nicht geschmeckt haben, kann mehrere Gründe haben. Sofern das Rezept nicht wirklich sch**e war, ist es am Anfang bei vielen Menschen so, dass ihre Geschmacksnerven an zuviel Grün einfach nicht gewohnt sind. Es ist daher besser, mit einem höheren Obstanteil zu starten. Das war auch bei mir der Fall. Der Geschmack fängt aber an, sich nach zwei bis drei Wochen zu verändern. Ich kann heute grüne Smoothies trinken, bei denen ich zu Beginn noch das Gesicht verzogen hätte.

Dann gibt es Grünzeug wie zum Beispiel Spinat, der einen milderen Geschmack hat und für den Start besser geeignet ist. Ein besonders krasses Beispiel für Blattgrün, dass einen unglaublich herben Geschmack in Smoothies bringt, ist Rucola. Mit Rucola Smoothies kann ich mich auch nach über einem Jahr noch nicht richtig anfreunden, versuche aber hin und wieder mal einen zu trinken. Persönlich mag ich Smoothies mit Broccoli sehr gerne. Die haben auch eine tolle hellgrüne Farbe. Meine Smoothie Rezepte hole ich mir hauptsächlich hier, weil dort kein Mist wie Zucker oder irgendwelche Pülverchen verwendet werden. Es werden auch regelmäßig neue Smoothies vorgestellt, sodass es nie langweilig wird.

Der verwendete Mixer trägt auch mit dazu bei, ob der Smoothie schön cremig ist und schmeckt, oder ob man noch Pfanzenfasern im Mund spürt. Ich habe von Anfang an einen Hochleistungsmixer verwendet. Von daher kann ich nicht sagen, wie Smoothies aus einem normalen Küchenmixer schmecken. Es gibt aber Leute, die mixen mit einem normalen Mixer sogar Stangensellerie. Der zur Zeit günstigste Hochleistungsmixer, den ich kenne, ist der Klarstein 3G. Den gibt es z.B. auch bei Amazon. Soll ein Nachbau des Vitamix sein, falls Du von dem schon einmal was gehört hast.
 
Na mit dem Klarstein 3G war ja mal ein Supertipp. Der ist ja preislich mit 140 €*direkt erschwinglich im Gegensatz zu den anderen Geschossen die oft jenseits der 500 € Marke liegen. Danke! Habe ja auch schon gelesen, dass die Smoothie Jünger sogar einen Avocadokern in ihrem Mixer pulverisieren, also mit in den Smoothie mixen...

Ach so noch mein Tipp mit den grünen Smoothies, Broccoli schmeckt immer ein wenig arg, in den USA und auch hier, und jetzt im Winter ist ja die Zeit, verwenden die Leute Grünkohl, der ist ja furchtbar "strack" da braucht man einen Hochleistungsmixer auf jeden Fall, denke ich. Aber selbst ein Grüner Smoothie mit Broccoli und Obst, schmeckt dann - zumindest ganz trinkbar und ohne Schüttelfrost zu bekommen - wenn man einen TL Zimt dazugibt. So mach ich es. Zusätzlich ein wenig Honig kann auch helfen.
 
Den Teelöffel Zimt im Broccoli Smoothie werde ich demnächst probieren. Grünkohl Smoothies habe ich noch nicht so viele getrunken, da der Grünkohl einen wie ich finde recht intensiven Geschmack hat. Mit Grünkohl muss ich daher noch ein wenig tüfteln. Hast Du ein gutes Rezept?
 
Joghurt mit frischen Obst und dazu Haferflocken.
Am Sonntag gibt es bei uns immer frische Brötchen und Orangensaft, oft auch selbstgepresst.
Kaffee brühen wir immer auf die altmodische Art mit Filter, das ganze Kapselzeugs produziert viel zu viel Müll.
 
Mache öfters einen grünen Smoothie, der echt erfrischend ist. Ist aber eher eine Einsteigerversion.
Mixe 2 Kiwis, 2 Äpfel und ein paar Stangen Staudensellerie mit etwas Wasser :)
 
Bin auch ein absoluter Porridge-Fan. Koche mir den immer auf (am besten im Milchsuppen-topf) und anschließend Proteinpulver und Obst dazu. Kann ich jedem nur empfehlen
 
Omelett find ich super lecker... am besten mit Ei, Zwiebeln, Spinat und Tomaten. Dazu noch ein Streifen Speck... mhhh
 
Hallo, ich habe vor kurzem zwei ganz tolle Rezepte entdeckt. Toast mit Avocado und pochiertem Ei. Dazu toastest du dein Brot verteilst danach Avocado drauf und gibts zum Schluss das pochierte Ei drauf und salzen natürlich nicht vergessen. Schmeckt einfach traumhaft. Das zweite Rezepte, Bananen Pancakes, ist auch ganz einfach. Eine ganze Banane zerdrücken und mit zwei Eiern vermischen (die Banane sollte weich sein), dann nimmt man ein bisschen von dem Teig und gibt es einfach in die Pfanne, lässt es kurz anbraten und fertig. Mit Früchten und Ahornsirup verfeinern.
 
Kommt drauf an, ob du es lieber süß oder salzig hast. Ich esse ganz gerne Haferflocken mit Obst und Nüssen dazu. Über Nacht stehen lassen und am nächsten Morgen essen. Ansonsten esse ich gerne Eier.
 
Hallo!

Ich wechsele beim Frühstück regelmäßig zwischen zwei Scheiben gutem Schwarzbrot und Müsli mit frischem Obst und Joghurt oder Quark. So kommt keine Langeweile auf. ;-)

Gruß
 
Ich finde ja selbst gemachten Haferbrei sehr lecker, manchmal koche ich Apfelstücke mit. Es gibt wirklich viele Variationen, wenn man auf die Fertigmischung verzichtet, weiß man auch, dass kein Zucker drinnen ist.
 
Hier mal mein aktuelles Frühstück.

  • ca. 100g kernige Haferflocken
  • 1 TL Chia Samen
  • 1 EL Protein Pulver
  • 1 EL Kakao
  • Milch

Alles in eine Schüssel geben und gut mischen. Über Nacht in den Kühlschrank stellen. So habe ich am Morgen einen leckeren Brei!
 
Meine Frühstücksgewohnheiten wechseln regelmäßig alle paar Monate mal. Eine Zeit lang habe ich sehr ausgiebig gefrühstückt. Belegte Brote, Gemüse und ein wenig Obst. Momentan frühstücke ich unter der Woche eine Schale Müsli mit frischen, kleingeschnittenen Früchten und Joghurt. Was immer dabei ist: Kaffee!
 
Hi ich mag den Geruch von heißer Milch nicht, deshalb nehme ich dann Reis- oder Hafermilch, der Tipp denen es geht wie mir. Das mit den Apfelwürfel mache ich auch gerne. Süße gerne mit einem Löffel selbstgemachten Vanillezucker. Zur Rhabarberzeit habe ich immer Rhabarberkompott (ein wenig Zucker und ein wenig Stevia) im Kühlschrank, den gibt es dann klassisch in die Mitte des "Porridge"
 
A

Anzeige

Re: Rezeptideen Frühstück
Hallo MarkusHahn,

schau mal hier:
hst .
Zurück
Oben