"Figurschummeln".... wer hat es schon mal gemacht ??

Lilane23

New member
Leider konnte ich die Rubrik für diesen Thread nicht 100% zuordnen. Deshalb hoffe ich jetzt einfach mal, dass er hier richtig ist. Falls nicht, liebe Modis, bitte einfach verschieben. Vielen Dank.

Die Headline sagt ja schon worum es geht. Um die Frage, ob auch von Euch schon mal jemand bei seiner Figur "geschummelt" hat. Klar, wir sind hier alle in einem Forum für Fitness und daher gehe ich jetzt auch erst einmal davon aus, daß so ziemlich jeder von uns diesbezüglich auch seine Prioritäten in diese Richtung lenkt. Doch was ist mit dem berühmten "Fine-Tuning" ?

Besonders an Stellen, wo der Sport an seine Grenzen stößt ? Wie weit würdet ihr da ggf. tatsächlich gehen ? Was ist Eurer Meinung nach noch im Rahmen, wo beginnt der Mangel an Selbstbewusstsein ?

Ein paar Threads, die zu diesem Thema passen, konnte ich hier schon lesen ( Haarausfall, dicker Po oder ähnliches) Doch wo genau verläuft für Euch die Grenze ?? Ich selbst gebe für meinen Teil ganz offen zu, in sehr kleinem Rahmen tatsächlich zu schummeln: Orangenhaut, Pölsterchen an "strategisch unglücklichen Stellen" oder kleineren Dellen im Gewebe rücke ich beispielsweise auf "mechanischem Wege" zu Leibe Das war´s dann aber auch schon. [/B]Optisches Kaschieren finde ich okay, so etwas sehe ich jetzt nicht gleich als "Ablehnung des eigenen Körpers". Operationen, Pillen oder Spritzen hingegen würden für mich niemals in Frage kommen. Anders würde ich vielleicht darüber denken, wenn ich irgend wo echte "Missbildungen" hätte und sich deswegen schon alle Leute auf der Straße umdrehen. So etwas hat dann aber auch nicht´s mehr mit den "kleinen Schummeleien" zu tun, von denen ich hier spreche. Also: haut in die Tasten !!! Bin sehr gespannt auf Eure Meinungen. :)
 
Männer und Figurschummeln

Ne zu sowas sind nur Frauen fähig! Habe mir mal Deinen Link mit der Shapewear angesehen. Ich kann mir keinen Mann vorstellen, der sich so ein Supermann-Unterhemd-Kostüm unters Hemd anzieht. Wie peinlich ist das denn, wenn man es sich nachher "unter Zeugen" sozusagen wieder runterpellt?
 
Wie peinlich ist das denn, wenn man es sich nachher "unter Zeugen" sozusagen wieder runterpellt?

Hallo Markus,

.... soll ja auch nicht den Sport ersetzen :lachen: Für das kaschieren von "kleineren Unebenheiten" finde ich es ehrlich gesagt gar nicht verkehrt. Und so viel "Zeugen" gibt´s da sicherlich auch nicht. Ich stelle mir gerade die Situation vor, die du vermutlich meinst. Denke mal, im ersten Moment würde ich vermutlich auch erst mal grinsen. Aber dann würde bei mir das Gefühl der Bewunderung für den Einfallsreichtum überwiegen. Warum also die armen Männer benachteiligen.. ???? :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Ich denke mal dass jede Frau, die sich irgendwie um ihr Äußeres kümmert, den ein oder anderen Weg kennt sich zu "optimieren". Die passende Kleiderauswahl ist da aber meiner Meinung nach von vornherein die beste Lösung, insbesondere in der passenden Größe. Irgendwo reingequetscht ("größer als 36/38 kauf ich nicht") sieht genauso bekl...aus, wie in ein Zelt verpackt (ich muss meine Problemzonen verstecken). Push-ups sind bei mir Standard - Igelschnäuzchen sind ja niedlich, aber die muss nicht jeder sehen. Eine leichte Bräune aus der Tube im Winter ebenfalls. Ansonsten würde für mich irgendwann eine Auffüllspritze in der Stirngegend infrage kommen. Liegt aber daran, dass ich durch einen Sehfehler einen ziemlichen Hang zur Zornesfalte habe, welche dann auf Dauer etwas unfreundlich wirken kann. Skalpelle würden aber nicht infrage kommen.

Grüße
Maria
 
Hi Marry, auch als Mann würde ich alle Argumente, die Du da gebracht hast, auch für mich unterschreiben. Wobei wir Männer ja nicht immer unbedingt das treffen, was uns wirklich kleidet, und wir uns nicht immer ganz so bei der Farbauswahl stimming sind. Selbstbräuner im Winter, damit man frisch und agil aussieht, inklusive.
Man muss als Mann auch nicht wie ein Käsebrot rumlaufen (Leichenblässe sieht nicht lebhaft aus). Ansonsten nutzen Männer ja wenig Kosmetik (mehr als früher, aber immer noch weniger als bei der Damenwelt unter dem Spiegel steht, obwohl mit zunehmendem Alter der Männer, kommt hier und da schon mal ne Tube oder ein Tiegel dazu, ganz ehrlich). Auch eine Auffüllspritze (Hyaluronsäure) sollte man(n) nicht abgeneigt sein.
Es tut ja auch der Seele gut, wenn man etwas "entspannter" in den Spiegel gucken kann. Leider hält die Wirkung nur zwischen 3 und 6 Monaten an, weil Hyaluron vom Körper wieder (gottseidank) abgebaut wird, und es somit ein teures Vergnügen werden kann.

Das alles finde ich gar nicht "geschummelt." Sondern ganz ganz normal.
 
Ansonsten würde für mich irgendwann eine Auffüllspritze in der Stirngegend infrage kommen. Liegt aber daran, dass ich durch einen Sehfehler einen ziemlichen Hang zur Zornesfalte habe, welche dann auf Dauer etwas unfreundlich wirken kann.
Grüße
Maria

Hallo Maria,

zum Thema Zornfältchen muss ich unbedingt noch was loswerden (auch wenn es evtl. knapp am OT vorbeischrabbt) Eine sehr gute Freundin hatte mal eine Zornfalte zwischen den Augen, die sich tatsächlich während ihrer damaligen Ehe gebildet hatte, diese ist tatsächlich erst durch die "dauergrimmige" Mimik entstanden und hinterher nach einiger Zeit genau so wieder verschwunden, wie sie gekommen ist. :lachen:

Was deinen persönlichen Fall anbelangt: Was passiert eigentlich, wenn du da mit normaler Faltencreme drangehst ? In derTV-Werbung habe ich mal eine gesehen, die angeblich Spritzen ersetzen soll (= keine vom Shopping-Sender, reguläres Programm). Hast du so etwas schon mal versucht ?
 
Hallo Liliane,

die normale Benutzung von Cremes ist für mich die ganz normale Vorgehensweise. Bei starken Mimikfalten denke ich allerdings, dass die Wirkung eher mau aussieht. Sind ja nun auch keine Wundermittel, sondern eher Vorbeugung. Und bei den besagten Mimikfalten ist dann ja auch wieder die Frage, wo sie sind. Um die Augen von viel Lachaktivität finde ich sie absolut nicht schlimm, als Zornesfalte wiederum (sei es direkt aus der miesepetrigen Mimik entstanden, oder aus anderen Gründen) nicht so toll.

Grüße
Maria
 
Glaube auch dass das mit den Gesichtsmuskeln zusammenhängt. Warum wäre sonst Botox so erfolgreich, es lähmt immerhin bestimmte Muskeln, dadurch kann die Haut entspannen und manche Falten mindern sich so extrem (obwohl man nicht auffüllt).
 
figurschummeln ist ja ein recht weiter begriff.. faengt ja letztenendes schon beim training an... Was ich nicht machen wuerde, ist mechanisch oder chemisch etwas an meinem Körper zu ändern...
 
Wobei Krafttraining ja schon auch eine mechanische Änderung ist, oder? :D
 
Zurück
Oben