Leicht angeschlagen --> Sport?

G

Gast26052

Guest
Moin,

ich bin seit 3 Wochen angeschlagen. Minimal erkältet (heute mal minimal Halskratzen). Im Weiteren habe ich das Gefühl, dass der Körper nicht auf 100% Leistung ist. Mental fühle ich mich jedoch nicht eingeschränkt. Das Problem ist - ich habe das Gefühl das die Angeschlagenheit es nicht weg geht.

Ich habe die ersten beiden Wochen nur leicht Sport gemacht (langsameres laufen, kein HIIT). Bzw. HIIT Training habe ich nur einmal probiert und habe es abgebrochen, da ich ein ungutes Gefühl hatte, mir dabei zu schaden. Da es mir auf die nerven geht, diese Angeschlagenheit zu haben, habe ich diese Woche jedoch kein Sport mehr gemacht um wieder auf 100% zu kommen. Jedoch geht es nicht wirklich weg.

Meine Frage an Euch. Kennt ihr das, dass sich sowas hinzieht? Sollte ich weiter leichten Sport machen und nicht an die Lastgrenzen gehen (wegen Gefahr auf Herzmuskelerkrankung etc.)? Sollte ich sogar zum Arzt gehen (bin ja so fit das ich zur Arbeit gehe etc.)?

Vielen Dank für Eure Antwort!

Viele Grüße
w3lcome
 
A

Anzeige

Re: Leicht angeschlagen --> Sport?
Hatte das auch ähnlich - jedes Jahr im Mai und Oktober hat sich das wiederholt. Ich hab es darauf geschoben, beim Training immer viel zu sehr an die Grenzen zu gehen und keine Erholungspausen zu machen (HIIT ist genau das). Der Körper hat sich somit seine Pause geholt, auf Kosten der Gesundheit.

Ich empfehle daher eine grundlegende Änderung hin zu weniger Belastungsspitzen im Jahr und mehr Pausentagen. Was das Akute betrifft, so hilft wohl nur eine weitere Pausenwoche. Der Körper ist übertrainiert und braucht Ruhe.
 
Zurück
Oben