Beste Fitnessgeräte für den Winter

Baradin

New member
Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage: Welche Fitnessgeräte habt ihr zuhause und welche nutzt ihr auch wirklich regelmäßig? Ich hab nämlich vor dass ich mir so ein Ding zuleg bin mir aber noch nicht sicher was für eins.
 
Und da es dann oft früh duster wird, habe ich grundsätzlich meine Winterbekleidung in auffälligen Farben, und weil es manchmal ganz gruselige Fahrradfahrer gibt, die aus dem Nichts auftauchen, ein rotes Blinklicht am Arm. Ja ich laufe draussen, wobei ich mir aber auch immer wieder "vergebens" vornehme auch Muskeltraining machen zu wollen.
 
Aufgrund der Antworten sollte ich mir vielleicht mal überlegen, auch draußen laufen zu gehen. Aber zurück zur Frage. Ich habe seit zweieinhalb Jahren einen Kettler Crosstrainer Typ CTR3 und trainiere damit im Durchschnitt jeden zweiten Tag eine Dreiviertelstunde. Wenn diese Art Training etwas für Dich ist, ich bin mit dem Gerät zufrieden. Gegen die Langeweile höre ich Musik.
 
Ich bin ein absoluter Fan vom Rudergerät.
30 Minuten sind verdammt anstrengend und der Gedanke gegen andere um die Wette zu rudern macht unglaublich Spass. Mit der Vorstellung das ganze im Sommer direkt auf dem Wasser zu tun, lässt einen dann schon vergessen das draußen Winter ist.
 
Ich bin jetzt auch auf eine Buchempfehlung für das Heimtraining gestoßen: "Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht". Vielleicht ist das ja eine adäquate und vor allem günstige Alternative zu Fitneßgeräten. Finde ich jedenfalls interessant, nur mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren. Wer schon einmal Liegestütze gemacht hat, weiß wie schwer die werden und dass die was bringen.
 
Beste Fitnessgeräte für den Winter? Mitgliedschaft im Studio :) Heimtrainer werden immer irgendwann ungenügend
 
Zurück
Oben