Suche gute Anbieter für B-Lizenz

Terence Spencer

New member
Hallo,

ich suche gute Anbieter, bei denen man die B-Lizenz machen kann.

Möglichst im Fernunterricht, da ich einen Vollzeit-Job habe.

Wenn es Anbieter gibt, bei denen man die B-Lizenz nur in Vollzeit machen kann (eine bis drei Wochen), dann würde das auch infrage kommen. Dafür würde ich dann Urlaub nehmen.

Ist grundsätzlich ein mehrmonatiger Fernunterricht oder ein Vollzeit-Block-Seminar effektiver und vor allem nachhaltiger?

Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen?

Wo habt ihr eure B-Lizenz gemacht? Wie war es?

Wo würdet ihr bei folgenden Anbietern die B-Lizenz warum machen?

akademie-sport-gesundheit.de/ausbildung-fitnesstrainer-b-lizenz.html
ahab-akademie.de/cms-neu/aus-und-fortbildung/fitnesstrainer-b-lizenz/1006.html?template=fitness-und-sport
dflv.de/Fitnesstrainer_B_Lizenz__147.html
dfav.de/b-lizenz-aerobics-und-group-fitness.html
bsa-akademie.de/lehrgaenge/fitnessindividualtraining/fitnesstrainerin-b-lizenz.html
sportlerei-akademie.de/ausbildungen/fitnesstrainer-b-lizenz
academyofsports.de/Fernlehrgang/fitnesstrainerin-b-lizenz
safs-beta.de/ausbildung-fortbildung/fitness/fitnesstrainer-b-lizenz.html
gfa-akademie.com/index.php?cmd=44#view44
trainer-b-lizenz.de/

Freue mich auf eure Antworten.

Grüße

Terence

PS: Die Ausbildung muss staatlich anerkannt sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
also einen reinen Fernlehrgang würde ich auf keinen Fall machen.Ich will schon jemand mal fragen können und auch persönlichen Bezug haben.
 
Hallo Terence Spencer,

ich habe meine Fitnesstrainer B-Lizenz letztes Jahr in Berlin bei der Akademie für Sport und Gesundheit gemacht. Das ist aus deiner Liste der erste Link
Ich kann die Akademie auf jeden Fall weiter empfehlen. Ich habe dort auch noch andere Ausbildungen gemacht und auch die waren klasse.
 
Hallo Terence Spencer,

grundsätzlich ist es schwierig pauschal zu sagen, welche Art des Lernens besser ist. Es ist, meiner Meinung nach, sehr subjektiv: die Einen können sich Wissen besser aneignen, wenn sie es vorgemacht bekommen und nachahmen können, also eher praxisbezogen. Während andere doch gern in Ruhe die Theorie durchkauen und sich die Praxis sehr gut aus Videos o.Ä. aneignen können. Muss also im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden, denn niemand kennt einen besser als man selbst :)

Ich habe meine B-Lizenz online gemacht, über ein E-Learning Portal. Es gab sehr viel Videomaterial, in dem alles Wichtige und alles Nötige ausführlich erklärt wurde und es hatte den großen Vorteil, dass ich zu jeder beliebigen Zeit drauf zugreifen und es auch genau so unterbrechen konnte. Da ich neben Arbeit und Familie nicht viel regelmäßige Freizeit einräumen kann, war das sehr praktisch. Bei Fragen konnte ich auf freundliche telefonische Unterstützung und E-Mails vertrauen. Und am Ende gab es genau 2 Präsenztage: am ersten wurden mir Übungen an den Geräten näher gebracht (praktische Ausbildung) und am zweiten gab es die schriftliche und praktische Prüfung. Habe sofort mein Zertifikat erhalten. Es ist staatlich anerkannt und TÜV zertifiziert.

Sofern du also die B-Lizenz noch nicht gemacht hast, und deine Zeit sehr knapp ist, empfehle ich dir es online zu versuchen. Schau doch mal bei Google nach "trainer lizenz online machen" oder Ähnliches, da gibt es einige Anbieter.

Liebe Grüße
Nick
 
Hallo Terence,

ich weiss nicht, ob Du Dich bereits für eine Ausbildung entschieden hast? Falls nicht, schau doch einfach mal auf unsere Website unter sportlerei-akademie.de oder unsere Facebook-Seite. Wir bieten u.a. auch die Fitness Trainer B-Lizenz an - und das als Fernstudiengang und mit staatlicher Zulassung! Bei Fragen einfach anrufen oder Email schicken - wir würden uns freuen, Dich bald in unserer Akademie begrüßen zu dürfen :) sportliche Grüße!
 
Hi.
Ich habe meine Lizenzen online über fitness-trainer-lizenz .de gemacht. Alles online, bis auf 2 Präsenztage. Habe die B-Lizenz in weniger als 3 Wochen und die A-Lizenz in unter 4 Wochen geschafft.

Gruß
Lux
 
Zurück
Oben