Gewichte steigern/ wann/wie häufig sollte man beim Ziel Muskelaufbau die Gewichte steigern?

Intention

New member
Gewichte steigern

Hallo,

wann/wie häufig sollte man beim Ziel Muskelaufbau die Gewichte steigern? Gehe jetzt seit 2 Monaten ins Fitnessstudio, hab mein Gewicht im Laufe der Zeit insgesamt um die 15kg gesteigert. Habe immer 3 Sätze mit je 15 Wiederholungen gemacht. Habe gehört, man sollte das Gewicht immer so steigern, dass man gerade noch 8-10 saubere Wiederholungen schafft. Ist das richtig? Ich denke ich bin das Ganze etwas falsch angegangen.

Freue mich auf Antworten

Danke!
 
Ja, wenn du 10 saubere Wdh schaffst, kannst du in kleinstmöglichen Schritten hochgehen.
 
Mein Fitness Trainer meinte zu mir, im ersten Satz sollte man die Zielwiederholungen schaffen... wie viel man danach schafft wäre nicht mehr so wichtig.
 
Mein Trainingsplan sieht momentan etwa so aus:

Beinpresse 3x15 85kg
Beinstrecker/beuger 3x15 25-30kg
Latzug 3x15 25-30kg
Rudern 3x15 25-30kg
Butterfly 2x15 20kg
Brustpresse 3x15 30kg
Schulterpresse 3x15 15kg
Bauchpresse 3xSo viel ich schaffe 25kg

Ich bin 16, etwa 1,65, 55kg

Wie sollte ich den Trainingsplan umwandeln, wenn ich das Ziel Muskelaufbau verfolge? Lassen sich so auch relativ gut Muskeln aufbauen, oder sollte ich die Wiederholungen reduzieren und mehr Gewicht drauf packen? Aber bin mir sehr unsicher mit wie viel Gewicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben