Samuel Koch/ Unfall/ Wetten dass

dhnhatthe

New member
Das Schicksal von Samuel Koch - Wetten daß?

Es ist schon unglaublich erschütternd, was Samuel Koch mitmacht. Sicher gibt es häufiger ähnliche Schicksale, ich denke dabei an die Badeunfälle, wenn Jugendliche in ihrem Leichtsinn einen gewagten Kopfsprung in unbekannte Gewässer tun. Auch so mancher Leistungssportler hat ähnliches erlebt. Aber das tröstet wenig. - Und doch gibt es Hoffnung. Immer wieder kommt es vor, dass Ärzte die Prognose stellen: Querschnittsgelähmt, oder "kann nur durch die Hilfe einer Apparatur noch atmen" etc... Kürzlich gerade im Radio ein Interview gehört von jemandem dem es so ging und der inzwischen wieder laufen kann und ein fast normales Leben führt, wie vor seinem Unfall.

Aufmuntert würde ich ihm gerne sagen: "Wetten, daß....." ....Du es schaffen kannst und auch schaffen willst Samuel ... wieder ganz im Leben zu stehen. Andere haben es vor Dir geschafft - und Du wirst es auch schaffen!

Trotzdem hier mal die Neuigkeiten zu Samuel:

Die Heilung des verunglückten "Wetten, dass..?"-Kandidaten Samuel Koch geht langsamer voran als erhofft. Sein Vater beschreibt die Situation in bitteren Worten.

Samuel Koch macht bei seiner Genesung offenbar kaum Fortschritte. Sein Sohn benötige weiterhin Schmerzmittel, sagte Vater Christoph Koch. "Es geht ihm beschissen, richtig beschissen", fasste er die Lage von Samuel bei einer Rede vor mehr als 1000 Teilnehmern eines Kongress christlicher Führungskräfte zusammen.
 
Ich finde es auch unglaublich traurig, was ihm passiert ist. Das steht außer Frage. Es gibt jedoch etliche Menschen, denen auch weitaus schlimmeres wiederfahren ist. Er war nur im TV, was ihn nun dazu verhilft ein wenig als "Schauspieler" usw. zu machen.

Finde es daher schon hammer, was er oftmals auch für eine arogante Art an sich hat. Tut mir leid, dass zu sagen, aber wenn er nicht bei Wetten Daß, sondern privat gestürzt wäre, dann würde kein Hahn nach ihm krähen.

Monika Lierhaus z,B die tut mir auch richtig leid. Die konnte für nichts etwas und sie leidet höllen qualen. Nicht das Samuel nicht auch leiden würde, aber es war Sein Risiko!
 
Zurück
Oben