Übungen mit der Faszienrolle vor dem Training?

cscp

New member
Hi, da hätte ich gleich nochmal eine andere Frage:
Macht wer von euch vor dem Training Übungen mit einer Faszienrolle um Muskeln und Gewebe zu lockern?
Mir wurde mal gesagt, das bringt etwas - kann es mir aber nicht wirklich vorstellen.

Und wenn es wirklich was bringt, habt ihr eine Empfehlung? In dem Fall würde ich mir gerne eine kaufen.

Danke und vg
 
Ja, ist für mich ein wichtiges Werkzeug - nicht so sehr wegen des Trainings, vielmehr wegen Verspannungen im Rücken. Die lassen sich 1A rausmassieren damit.
 
Ok vielen Dank. Dann habe ich doch wieder Vertrauen in meinen Fitness Coach.
Würd mir gern so eine Rolle holen. Irgendwelche Tipps bzw. worauf ich achten muss?
 
Einfach mal ausprobieren, nach 3-4 Einheiten weisst du ob es etwas für dich ist.
Wenn du kannst benutze ruhig mal unterschiedliche Rollen, gibt verschiedene Härte Varianten.
Macht die Muskel und Gelenke auf jeden Fall warm und das kann nie schaden.
 
Einmal in der Woche roll ich mich ne Stunde durch. Ist bei mir auch ein komplett eigenes Training. Ich nehm die große Rolle und den kleinen Ball.
 
Verwende sie jedes Mal nach dem Training. Das Teil ist Gold wert. Man fühlt sich danach total locker und viel beweglicher. Also schlag zu!
 
Meinst du damit sowas wie eine Blackroll ? Ja sowas führe ich Vor und teilweise wenn ich es nötig hab auch nach den Trainings durch. Diese Methode bringt echt erstaunlich viel, hätte ich vorher nie geglaubt. Am Anfang hatte ich sogar etwas schmerzen weil ich so krass verspannt war und vor allem am Anfang ist es auch ganz schön anstrengend. Jetzt mittlerweile hat sich das ganze bei mir ganz schön eingependelt
 
Hi, bei mir gehört das Training mit der Blackroll zum festen Bestandteil. Ich massiere nach jedem Training die trainierten Muskeln. Sogar Brust und Bizeps/Trizepz. Nach meinem persönlichen Empfinden unterstützt es tatsächlich die Regeneration. Nach richtig hartem Beintraining bleibt der Hardcore-Muskelkater eigentlich aus ;)
In der Sidebar wird mir gerade sogar Werbung für ein günstiges Set angezeigt ;)
 
Also ich rolle mich immer nach dem Training auf einer Blackroll. Bzw. sowas ähnlichem (no name)...die gibt es bei uns im High5.
Das gehört bei mir mittlerweile schon richtig zum Training dazu, ich mag das Gefühl einfach. Gestern habe ich mich gerollt und heute trotzdem richtig krassen beinmuskelkater...entweder er wäre sonst noch viel schlimmer gewesen oder es nützt bei mir nicht dafür :D
 
Zurück
Oben