Trainingsplan für ectomorphen Anfänger mit Kurzhanteln

McMuscle

New member
Hallo

Ich würde gerne mit Krafttraining anfangen. Zur Zeit mache ich praktisch keinen Sport. Ich bin noch Anfänger, 1.85m und 79kg. Zudem bin ich Ectomorph, d.h. ich habe eine schlanke Statur. Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und "breiter" zu erscheinen (d.h. nicht mehr so schmal). Ich möchte zuerst einmal zu Hause trainieren und dann nächstes Jahr ins Studio gehen.

Ich habe zwei Kurzhanteln mit 0.5kg, 1.25kg, 2.5kg und 5kg Scheiben. Zudem habe ich eine Klimmzugstange. Ich möchte mit Eigengewicht und den Kurzhanteln trainieren und dies 3x pro Woche.

Ich habe jetzt z.B. folgenden Trainingsplan gefunden: makemuscles.de/kurzhantel-ganzkoerper-workout

Was haltet ihr davon? Es sind ja sehr wenige Übungen. Oder welchen Plan würdet ihr vorschlagen?

Ist zusätzlich Cardio auch sinnvoll (z.B. 1x pro Woche 1h draussen Velo fahren)?

Last but not least, habe ich noch eine Frage bezüglich Ernährung. Ich kann relativ viel essen ohne zuzunehmen. Ich esse gemischt, d.h. teilweise auch ungesund (Fertiggerichte). Meistens 2x pro Tag (Mittag und Abend). Genügt es wenn ich am Anfang einfach mehr esse oder sollte ich das Essen auch umstellen?
 
Zurück
Oben