zu viele Musklen

Dragonfly1

New member
Ich habe im letzten halben Jahr versucht, mit Krafttraining schlanker zu werden, allerdings habe ich irgendwie zu viele Muskeln (außer am Bauch) aufgebaut und habe jetzt eher die Statur eines Preisboxers. Oberschenkel wie Godzilla, das Kreuz so breit dass ich in keine Damenbluse mehr passe, ganz zu schweigen von den Oberarmen.
Gibt es einen Weg, die Muskeln bei gleichzeitigem Krafterhalt zu verkleinern? sie sollen ja nicht weggehen (wegen dem Energieverbrauch) sie sollen nur "schlanker" werden. Hilft da Ausdauertraining? ich sehe immer, dass Läufer eine (in meinen Augen) tolle Figur haben.
meine Daten: 169 cm, 66 kg, KFA zwischen 16 und 18%
 
A

Anzeige

Re: zu viele Musklen
Hallo Dragonfly,

schau mal hier:
musklen .
Die Lösung ist Ausdauer-Krafttraining. Also Krafttraining mit vielen Wiederholungen. Am besten alles ohne Gewichte. Bei Freeletics wird das z.B. ganz gut verdeutlicht. So wird man ganz gut definiert ohne gigantisch zu werden.
 
Hallo Dragonfly,

Ich schliesse mal aus deinem Posting ("Damenbluse"), dass Du w bist. Daher schätze ich deine Masse als wirklich sehr gut aus. Auch Mannschaftssportler wie Fuss- oder Handballer oder Eishockeyspieler haben einen KF-Anteil von plus / minus 15%. Mit 169 / 66 bist du auch kaum wirklich so gigantisch geworden, wie es sich anfühlt. Damit liesse es sich gut leben. Aber wenn du weniger Muskelumfang willst, gibt es nichts als mit Maxkraft / Hypertrophietraining aufzuhören und ausdauerbetonte Sportarten anzugehen. Das kann ja z.B. auch ein Group-Workout mit Hanteln sein. In der Regel sind die so konzipiert, dass du kaum die grosse Muskelzuwächse haben wirst. Schade wärs hingegen, wenn du die erarbeitete Muskulatur durch endlose Ausdauereinheiten / Ergometertraining wieder preisgeben würdest.

VG Rik
 
Zurück
Oben