Muskelstabilisation für Knie und Gelenke

Janinechen

New member
Hi,

wie in meinem Vorstellungspost "groß" angekündigt habe ich ein kleines Problem. Ich habe das Sportstudium angefangen, aber eigentlich schon seit knapp 6 Jahren sehr starke Knieprobleme. Das kommt höchstwahrscheinlich vom Long-/ und Skateboarden. Das möchte ich auf keinen Fall aufgeben, da ich Longboarden über alles liebe. Durch mein jetzt anstehendes Sportstudium "brauche" ich aber meine Knie und möchte die daher durch Muskelaufbau stabilisieren.
Meine Frage ist jetzt an euch:
1. Wer ist Skate/Longboarder und hat auch Knieprobleme über Muskelaufbau gelöst?
2. Würdet Ihr mir raten ins Fitnessstudio zu gehen oder lieber auf die Freelethics Art zu trainieren?
3. Inwiefern hilft mir hier tägliches Stretchen? (Mache ich seit 2 Monat regelmäßig aber es hilft irgendwie nicht wirklich was)

Ich sag schonmal danke im voraus,

Viele Grüße

Janine
 
Hi Janinchen, ich möchte nur auf einen Punkt eingehen: Die Oberschenkelmuskulatur stärken, durch Kniebeugen, sicher ausgeführt, oder zu Beginn einfach auf einer Treppe, falls Fitnessstudio dann nur Beinbeuger und vor allen Dingen Beinpresse, keinen Beinstrecker (unphysiologisch für die Entwicklung des Oberschenkels in deinem Fall) Freelethics auf keinen Fall , meinem Geschmack nach, wenn man bereits geschädigt ist.
 
Hi, habe mich entschlossen erstmal nicht ins Fitnessstudio zu gehen, sondern erstmal mit Eigengewicht alles zu stabilisieren. Evtl versuch ichs in einem halben Jahr mal mit nem Fitnessstudio.
 
Ich schließe mich MarkusHahn an. Stretchen würde nicht viel bringen. Dies beeinflusst die Muskelkoordination nicht wirklich, auf die es aber vermutlich ankommt. Ein Fitnessstudio ist auch nicht unbeding nötig. Du kannst Übungen mit Kleingeräten wie Airex Matten oder zusammengerollten Matten machen.
 
Ich hab ähnliche Knieprobleme und muss aber sagen, dass mir dabei kein TRaining mit dem eigenen Körpergewicht gehofen hat - da greife ich tatsächlich auf Gewichte zurück.
 
Zurück
Oben