Neu im Forum mit Fragen

Datensatz

New member
Hallo,

ich bin Bernd aus Augsburg und möchte mich über Trainingsmöglichkeiten informieren. Aktuell hätte ich eine Gerätefrage, aber im Laufe der Zeit werden sich bestimmt noch andere Fragen ergeben.

Bei mir geht es weniger um Fitness im sportlichen Sinne oder die schlanke Linie, sondern um Gesunderhaltung. Da ich in Sachen Sport aus gesundheitlichen Gründen eingeschränkt bin (Gangstörung nach leichtem Schlaganfall, Stoma) suche ich nach anderen Möglichkeiten, was für die Gesundheit zu tun.

Servus .. Bernd
 
Hallo und willkommen!

Also ich denke, da solltest du dich mit der Ernährung befassen! Da lässt sich viel machen.

Ansonsten kann vielleicht ein Arzt einschätzen, was mit deinem Leiden noch möglich ist ...
 
Hallo Spreekanut,

Fahrradfahren geht bei mir schon, weswegen ein Hometrainer bei mir nützlich ist. Jogging ist bei leider nicht möglich, da ich ein Problem mit dem Gang bei aufrechter Körperhaltung habe. Genau deswegen wird vermutlich auch ein Crosstrainer bei mir nicht funktionieren, da ist die Art der Rückenbelastung ähnlich wie beim Gehen. Allerdings hat mich dein Kommentar auf die Idee gebracht, mal andere Trainingsgeräte anzuschauen. Dabei bin ich auf das Rudergerät gestoßen. Da wird auch der gesamte Körper zum großen Teil belastet, und die sitzende Haltung müsste mir entgegenkommen.

Servus . Bernd
 
Hi Bernd,

schonmal ans Schwimmen gedacht? Das trainiert auch alle Muskel des Körpers und ist extrem Gelenkschonend.

Vg
 
Hallo Janinechen,

Schwimmen wäre normalerweise eine gute Idee, geht bei mir allerdings auch sehr schlecht. Seit knapp zwei Jahren habe ich in Folge einer Krebsoperation einen künstlichen Darmausgang (Stoma). Man kann sich arrangieren damit, aber gerade Schwimmen ist schwierig. Ich Moment plane ich mit beidem, also Heimtrainer plus Rudermaschine. Hauptsache (fast) täglich trainieren.

Servus .. Bernd
 
Zurück
Oben