Freispruch für Cola light? Diabetes und Adipositas ?

"Sie heißen "light", "zero" oder "zuckerfrei" und sind zuckersüß bei nahezu null Kalorien. Möglich machen das schon lange künstliche Süßstoffe. Doch die gerieten immer wieder in Verruf – erst mutmaßte man, sie könnten Krebs auslösen – eine Hypothese, die inzwischen ausgeräumt scheint. Doch jetzt stehen die Süßmacher erneut unter Verdacht: Tragen sie, ebenso wie ihre zuckerlastige Verwandtschaft, zur grassierenden Übergewichtsepidemie bei? Fördern sie sogar Typ-2-Diabetes? "

Artikel auf Netdoktor: Diabetes - Freispruch für Cola light

Bin ich jetzt so schlau wie vorher ? Wie bevor ich den Artikel gelesen habe? Nichts genaues weiß man nicht?
 
A

Anzeige

Re: Freispruch für Cola light? Diabetes und Adipositas ?
Viel Text, nichts Neues, nur Bla Bla.
 
Interessant, danke für den Beitrag... ich verzichte schon seit längerer Zeit komplett auf gezuckerte Limonaden, ganz gleich ob classic, light oder zero - ich denke, dass es nur Verarsche ist... es soll den Leuten nur ein gutes und gesundes Gefühl vermitteln :(
 
In einer gesunden Ernährung sollte man auf diese ganzen künstlichen Produkte verzichten. Ich war früher ein richtiger Cola-Junkie. Mittlerweile nur noch stilles Wasser und Tee.
 
A

Anzeige

Re: Freispruch für Cola light? Diabetes und Adipositas ?
Zurück
Oben