Maschine/ Hanteln

Leila363

New member
Hallo, habe mal eine Frage: Ich habe jetzt nach 3 Jahren Training meinen ersten Traingsplan selbst erstellt.
Dabei kombiniere ich Hantel und Maschinen Training. Ist es sinnvoll, zuerst mit der Maschine anzufangen, oder ist es besser diese am Schluß zu trainieren?

Würde mich auf Antworten sehr freuen!

Viele Grüße Leila
 
wenn du anfängerin bist, kommt es schlicht nicht drauf an, weil du auf der "Karrierestufe" mit jedem über das alltäglich hinausreichende Reiz die Muskulatur stärker werden lassen.
Generell aber gibt es sehr gute Gründe für beide Trainingsformen. Am bestens öfter mal abwechseln. Worauf du sonst noch achten musst, erfährst du mit jeder garantie über die suchfunktion. das thema wurde schon oft diskutiert.

Lieber Gruss
 
Reihenfolge

Hallo Ric,
ich trainiere seit 3,5 Jahren viermal pro Woche und bin kein Anfänger mehr :D
Bis jetzt haben Trainer meinen Plan geschrieben, leider hat der Besitzer unseres Studios gewechselt und es gibt keinen Plan mehr :-(
Meine Frage war nicht, Maschine oder Hantel Training, sondern die Reihenfolge! Ist es relevant, erst mit Hanteln für eine Muskelgruppe zu trainieren oder erst mit einer Maschine?
Hatte mich vielleicht unklar ausgedrückt.

Viele Grüße und danke für deine Antwort :)
 
Hi Leila!

Ich rate dir, zuerst mit Hanteln zu trainieren. Hanteltraining bedarf einer viel intensiveren Stabilisations- und Haltearbeit, als das bei geführten Bewegungen an der Maschine der Fall ist. Hanteltraining erfordert damit mehr Konzentration - und die ist zu Anfang des Trainings einfach höher.

Wenn du willst, kannst du deinen Trainingsplan und die bisherigen Fortschritte ja mal posten!
 
Zurück
Oben