Was kann das B2 von Huawei als Fitnesstracker?

thymian

New member
Meine Uhr hat leider nach etlichen Jahren den Geist aufgegeben, deswegen muss früher oder später was neues her. Smartwatches kosten inzwischen ja auch nicht mehr die Welt, also habe ich ein wenig in die Richtung recherchiert. Bin dabei eben auf das Talkband B2 gestoßen.. Preis wäre in einem für mich akzeptablen Rahmen, aber ich weiß nicht, was das Ding so als Fitness-Tracker drauf hat?

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen damit? Wobei ich mich auch über Alternativvorschläge freuen würde, bin da aktuell noch für alles offen. Mehr als 200 bis maximal 250€ möchte ich aber keinesfalls ausgeben :)
 
Danke dir, das klingt soweit doch ganz gut! Was genau ist die Aufgabe "Activitytracker"? Registriert die nur meine Aktivität oder erinnert die mich auch, wenn ich mich zu wenig bewege?
Für den intelligenten Wecker werde ich das Armband wohl auch nachts tragen müssen? Wobei das sicher einen Versuch wert wäre. Wache in der früh beim Klingeln des Weckers oft wie gerädert vor Müdigkeit auf, auch wenn ich stundenmäßig ausreichend geschlafen habe.


Eine Alternative zum Talkband B2 sind die Fitnessarmbänder "Fitbit" kosten zwischen 130-250€
Danke dir für den Tip! :) Was kann das Fitbit, was das B2 nicht kann? Weil mit dem B2 kann man, wenn ich recht informiert bin, auch telefonieren und bekommt angezeigt, wenn man am Handy Nachrichten bekommen hat und so?
 
"Activity Tracker" ist nur die Bezeichnung für die Geräte-Art im Allgemeinen, man könnte auch Fitness Tracker, Fitness Armband oder Smart Band dazu sagen :)

Wenn du sonst irgendwelche Fragen hast: Ich habe mir das Talk Band von Huawei vor kurzem zugelegt, kann dir also gerne Auskunft geben, wenn du noch was Spezifischeres dazu wissen willst.
 
Ah, ich dachte der Activity Tracker wäre diese Funktion, die einen daran erinnert sich mal wieder zu bewegen, wenn man zu lange nur rumgesessen ist :D Wobei das bei solchen Fitnessarmbändern ja auch geht, soweit ich weiß!

Hast du dir denn die Variante mit dem Kunststoffarmband oder mit dem Lederarmband geholt? Optisch würde mir schon das Leder besser gefallen, aber wie sporttauglich ist es dann? Und funktioniert das Teil wirklich auch als Talkband, also klappt das mit dem Telefonieren mit dem ins Ohr eingestöpselten Headset wirklich?
 
Ja, das stimmt. Bei dem Gerät heißt die Funktion so. Aber generell gilt die Bezeichnung eben für alle solche Fitness Tracker.

Ich habe mir die Version mit dem schwarzen Kunststoff-Armband geholt, hat mir persönlich einfach am besten gefallen. Die braune Leder-Variante wäre mit goldenem Ziffernblatt gewesen, das steht mir leider nicht so ;)

Und ja, die Headset-Funktion ist der Hit. Ich kann damit nicht nur beim Autofahren prima telefonieren, sondern auch beim Laufen (obwohl ich mir das versuche abzugewöhnen - zumindest beim Laufen in der Stadt). Man muss nur das Headset-Teil aus der Armband-Fassung herausziehen und kann es sich mit einem kleinen Kunststoff-Ring dann ans Ohr klemmen. Sehr praktisch und hält auch gut!
 
Ha, so fit, dass ich während des Laufen gehens telefonieren könnte, bin ich noch nicht, denke ich! Würde da wohl phasenweise eher röcheln als mich zu unterhalten.. Oder hast du jetzt normales Herumspazieren gemeint? Für mich wäre das aber eher Zuhause interessant. Telefoniere zum Beispiel während des Kochens manchmal mit meiner Oma und da könnte ich beide Hände ganz gut gebrauchen :)

Kann der Schrittzähler eigentlich zwischen gegangenen Schritten und gelaufenen Schritten unterscheiden?
 
Das mit den Schritten ist eine gute Frage, müsste ich nachschauen, ich denke aber schon.

Jedenfalls ja, ich kann beim Laufen telefonieren. Nicht lachen, aber ich hatte sogar schon mal so etwas wie eine Telefonkonferenz bei einer meiner abendlichen Runden. Aber klar, man kann dann natürlich nicht volle Power geben, ist dann eher so ein schnelleres Dahin-Traben ;)

Zum Telefonieren beim Kochen ist das Talk Band sicher auch gut geeignet, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Wäre aber sicher was für meine Freundin :D

Weißt du denn schon, ob du dich jetzt für Huawei entscheidest oder wird es doch eine andere Marke?
 
Hm, ich denke es wird wohl tatsächlich das Talkband werden. Als Gesamtpaket scheint mir das für mich gut zu passen und ich halte es ja generell für sinnvoll nur Geld für Dinge auszugeben, die man dann auch wirklich brauchen kann.

Allerdings würde ich gern das B2 noch gern vor dem Kauf irgendwo anschauen, damit ich mir sowohl Kunststoff- als auch Lederarmband in echt anschauen und vor allem anfühlen kann. Und dann, dann werde ich wohl noch ein wenig die unterschiedlichen Preise vergleichen :D

(Am Kochen habe ich, so ganz tendentiell, ünbrigens mehr Vergnügen als an Sport. Zumindest bisher. Ein wenig soll sich das ja noch ändern, bin auch schon dabei aktiver zu werden :D )
 
Talkband B2 ist ein sehr würdiges Produkt, auch ich würde gerne kaufen!12
 
Zurück
Oben