Gefragt sind Fitnesssportler

Philipp Preiss

New member
Hallo liebe Fitnesssportler.

Ich schreibe gerade meine Masterarbeit im Fach Sport und hab mir zum Ziel gesetzt einen Trend, oder potenziellen Trend zu erforschen. Die Studie wird rein aus Erkenntnisinteresse von mir durchgeführt, verfolgt also keine kommerziellen Ziele.

Wen ich befrage: Aktive Fitnesssportler
Wie lange es dauert: 4 Minuten 46 Sekunden :)
Was Ihr tun müsst: Kreuzchen setzen

Alles 100% Anonym

Ich würde mich sehr freuen unter den Forenbesuchern einige repräsentative Befragte zu finden.
Ruft dazu einfach den Link auf und dann kannst auch schon losgehen.

https://www.soscisurvey.de/Fitnesstraining/

Ich freu mich!

PS: Sollte es gewünscht sein dass ich hier die Ergebnisse veröffentliche, dann werde ich das tun, sobald ich mit der Arbeit fertig bin (ca. 20. Oktober)
 
Hey Triple. Danke dir.

ja in der Tat - sehr gut bemerkt.

Das kommt daher dass pro Dimension - nehmen wir zum Beispiel den Bereich Motivation: Fitness/Gesundheit
immer mehrere Items erhoben werden um nachher im Mittelwert die Ausprägung der Dimension zu berechnen.

Diese mehreren Items sind dann aber in unterschiedlicher Formulierung gegeben um die Möglichkeiten, wie Leute diese Dimension verstehen können, abzustecken und möglichst viele Perspektiven zu berücksichtigen

Deshalb sind sie oberflächlich gesehen gleich, im Detail leicht unterschiedlich.

Außerdem haben wir oft Items die das Gegenteil von einem andern Item aussagen, da nicht immer selbstverständlich ist das mit der positiven Antwort der einen, die negative Antwort der anderen impliziert wird.

Also ja. Is Absicht :)

Immer raus mit den Fragen wenn noch welche sind
 
Finde ich eine sehr interessante Studienarbeit,die du dir da als Thema genommen hast! Ich habe mir vor Kurzem auch darüber Gedanken gemacht, über mögliche zukünftige Trends in der Fitnesswelt und wie vielversprechend sich Etwas durchsetzen könnte....Also, ich werde sehr gerne an deiner Umfrage teilnehmen und bin auch interessiert, deine Ergebnisse zu einem späteren Zeipunkt zu lesen! Lass es uns wissen, wenn es soweit ist und bis dahin viel Erfolg bei der Recherche!
 
Zurück
Oben