ernährung zum fit werden

spm1996

New member
Mein Ziel ist es in einem Jahr meine Sportlichkeit extrem zu Maximieren, zu meinen Zielen gehören z.b 10 Klimmzüge zu schaffen. Ich war früher stark Übergewichtig, wog vor 2 Jahren (17) 135kg bei 195. Jetzt wiege ich bei 196cm nurnoch 91kg.

Erreicht habe ich dies einfach durch Kalorienreduktion und seit 4 Monaten mach ich Low carb (50 khdrate pro Tag maximal), was auch gut funktioniert.

Jedoch fühle ziemlich schwach, früher konnte ich ca. 150kg beinpresse, jetzt nurnoch 50kg.

Nächstes Jahr werde ich ein Jahr zur Bundewehr gehen und ich möchte danach eine Laufbahn bei der Polizei starten. Bis dahin will meine bestmögliche Sportlichkeit erreichen.

Nun frage ich euch, wie ich mit der Ernährung und dem Sport weitermachen soll? Ist Low-carb weiterhinn sinnvoll, wenn man stärker werden will?, oder soll ich vlt. doch mehr khdrate ssen?.

Danke, Marvin
 
Gibt es eigentlich irgendwelche studien die es belegen, wann es wichtig ist seine nahrung einzunehmen?

bisher ging ich immer nur von einer gewissen kalorienzahl aus die ich pro tag esse (vom aufstehen-schlafen gehen) tag für tag.

wann ich gegessen habe hat für mich keine rolle gespielt und es haat trzdem fnktz.
 
hi

Im Grunde sollte man möglichst regelmässig über den Tag verteilt 3 bis 5 Portionen essen. Das ist aber a) nicht jedermanns Sache (z.B. "Morgenmuffel") b) nicht immer möglich (Dienst über Mittag, z.B. in der Gastronomie) c) nicht immer sinnvoll (etwa bei Schichtbetrieb, wenn die Energie nachts und nicht am Tag gebraucht wird)

Im Endeffekt sehen fünf Mahlzeiten über den Tag verteilt zwar recht gut aus und sind sicher nicht falsch. Andererseits kannst Du auch eine oder zwei grosser Mahlzeiten, eine morgens, die andere abends zu dir nehmen. Du verlierst dadurch nichts, gewinnst aber auch nichts.

Liebe Grüsse
Rik
 
Zurück
Oben