Training

Redistrict

New member
hallo,
ich habe mich vor kurzem im fitnessstudio angemeldet und habe auch direkt einen trainingsplan bekommen. ich war auch voll motiviert bzw bin es immer noch und habe gleich beim ersten mal training 3x den trainingsplan durchgemacht. Hatte dann natürlich auch für 3 tage einen muskelkater und mir war klar, dass ich für das erste mal übertrieben habe, aber 1 oder 2 mal den trainingsplan durch zu machen hat mir nicht so gereicht. Gestern war ich wieder und habe den trainingsplan nur 2 mal gemacht, auch wenn ich gerne noch mehr trainiert hätte. Dadurch hab ich keinen muskelkater bekommen. Ich habe gehört, dass man sich immer ein wenig steigern sollte, damit das Training auch gut wirkt. Aber da ich ja beim ersten Mal Training sofort übertrieben habe, ist das eher schwierig. Das ist ja nicht gut für mich, wenn ich auf einmal so viel trainiere, vor allem weil ich lange keinen Sport mehr gemacht habe, oder?
Wie sollte ich jetzt weiter machen?

Danke!

Lg
 
A

Anzeige

Re: Training
Hallo Redistrict,

schau mal hier:
Training .
Hallo,
danke

Ganzkörpertraining
Ich will einfach einen sportlichen body bekommen, sprich muskeln aufbauen etc
 
Ich weiß nur nicht genau wie viel ich trainieren sollte... Meine ernährung hab ich bereits umgekrempelt und nach jedem training mach ich 2-3 tage pause. Denkst du ich kann den Trainingsplan ungefähr 3 mal pro Training machen? mit dem aufwärmen dauert das Training dann ungefähr 2 stunden.
 
Danke!
Mit dem aufwärmen dauert das training dann aber nur ca eine stunde oder etwas weniger. Ist das genügend? Ach und diesen ganzkörpertrainingsplan benutze ich erstmal einen Monat lang, um meinen körper einzugewöhnen. (Laut Trainer) Am ersten Tag als ich da war ist mein Trainer mit mir erstmal den Trainingsplan durchgegangen und nachdem wir fertig waren, meinte er, dass ich ihn auch nochmal durchgehen könne.
Und ich hab nur einmal 3 Tage Pause gemacht, weil ich einen starken Muskelkater hatte. gestern bin ich 2 mal den Trainingsplan durchgegangen und dadurch bekomm ich halt keinen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will einfach einen sportlichen body bekommen, sprich muskeln aufbauen etc
Finde ich nachvollziehbar und verständlich. Auch, dass du jetzt wo du den Entschluss gefasst hast, dein Zeil so schnell wie möglich erreichen willst.

Allerdings gilt beim Trainieren ja nicht unbedingt das Prinzip "viel hilft viel" :D Du scheinst ja in ganz guten Händen zu sein und hast einen Plan, der nach und nach angepasst wird. Bleib konstant dran und hab Geduld, dann wird das schon werden!
 
Irgendwie spricht aus dir ein Hauptproblem, das ich immer wieder im Studio bei meinen Flitzpiepen bemerke.

Essentiel kommt es beim Training nicht auf die Höhe des Gewichtes an, sondern auf den Reiz, den du setzt.
Wenn du sagst: Du hast dein Training 3x hintereinander gemacht klingeln bei mir die Alarmglocken.

"Der Junge trainiert nicht qualitativ"

Nehmen wir an, dein Trainer sagt, du sollst zwischen 8-12 Wiederholungen schaffen.

Dann hast du dein Gewicht so einzustellen, dass du bei 8 Wiederholungen brennst, bei 9 verzweifelst und bei 10 am liebsten flüchten willst. Dann quetscht du dir noch mit Mühe und Not ne 11te raus und versagst.

Das heißt "Schaff 8-12 Wiederholungen"
Das heißt einen qualitativen Satz ausführen.

Leider hören die meisten bei 12 Wiederholungen auf und könnten dann noch locker 5 schaffen. Das ist dann nicht Sinn und Zweck der Sache, da du ruckzuck im Kraftausdauerbereich landest...

verstehst?
 
Ich denke Freeletics ist nur was für Leute die echt viel Erfahrung im Training haben. Weil man so viel falsch machen kann, sich falsch belastet, und sich leicht überschätzt.
 
A

Anzeige

Re: Training
Hallo SchwesterPetra,

schau mal hier:
Training .
Zurück
Oben