Ist es möglich mit Yoga den Blutdruck zu senken?

Diself1990

New member
Ich habe sehr viel Stress und leider entsprechend zu hohen Blutdruck. Meint Ihr, das ist praktikabel? Yoga machen und damit den Blutdruck senken?:confused:
 
A

Anzeige

Re: Ist es möglich mit Yoga den Blutdruck zu senken?

Es ist sehr schwer zu sagen, ob man mit Yoga seinen Blutdruck aktiv senken kann.

Yoga kann bestimmt dazu beitragen. Ich würde noch eher mentales Training empfehlen, da man hier noch mehr runterkommt. Aber vor allem würde ich versuchen die Ursachen des Stresses zu identifizieren und mittelfristig einzudämmen.

Es ist in unserer heutiger Gesellschaft leider unrealistisch Stress komplett zu vermeiden

(gerade wenn man in einer Großstadt lebt), da man immer und überall genervt wird. Ausdauersportarten wie Laufen, Rudern oder Fahrrad fahren können auch den Blutdruck senken, vor allem wenn man beim Training nicht übertreibt und das Training regelmäßig durchführt. Ich hoffe, dass du deinen Blutdruck bald senken kannst!
 
Ich denke auch, das Ausgleich hier das Stichwort ist. Yoga hat viele positive Effekte und es schadet nicht, soviel ist sicher. Man sollte aber auch gleichzeitig beim Arzt den hohen Blutdruck als Symptom einer Krankheit ausschliessen lassen.

LG
Matze
 
Zurück
Oben