Fürstenberg Polo Cup in Donaueschingen - Schon mal bei einem Polo Spiel dabei gewesen?

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Nur zweimal 4 Spieler auf dem Spielfeld. Unten drunter natürlich auch die passenden Pferde. Der teuerste Sport vermute ich mal ... wenn man Autorennen nicht dazurechnet, was ich nicht tue.

Jeder gute Polospieler braucht mindestens 3 Pferde. Profis, bzw. leidenschaftliche Polospieler reisen mit denen rund um die Welt. Die Pferde sind äußerst gepflegt. In den Stallungen stinkt es nicht, auch nicht der übliche Pferdegeruch, der einem Pferdenarren nichts ausmacht. Es riecht angenehm, so ein wenig nach Ralph Lauren Polo After Shave .. kein Witz ! Der Schläger heißt "Stick" und ist viel kleiner als man es sich vorstellt. Einfach genial von einem schnellen Pferd den Ball damit zu treffen, der eben auch nicht riesig ist.

Das Spiel ist in Zeitabschnitte eingeteilt "Chucker" Zwischen diesen Chucker, die 7 Minuten lang sind, können die Polospieler ihr Pferd wechseln, die steigen akrobatisch von einem Sattel in den nächsten.

Polo ein königlicher Sport - der einzige! Hier mein Video vom Fürstenberg Polo Cup 2015 in Donaueschingen im Schwarzwald.

 
A

Anzeige

Re: Fürstenberg Polo Cup in Donaueschingen - Schon mal bei einem Polo Spiel dabei gewesen?
Ichfinde Polo unheimlich spannend
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben