Ergänzung zum Lauftraining... Rücken/Nacken

CPR

New member
Guten Morgen zusammen

Ich habe vor einiger Zeit angefangen mehr oder weniger Regelmässig zu laufen. Wobei ich eigentlich definitiv zu wenig gegangen bin in den letzten Wochen (der Umzug hat es leider schwierig gemacht Zeit zu finden). Jetzt möchte ich aber unbedingt wieder mindestens 2 eher 3 mal die Woche gehen. Muss vielleicht erwähnen, dass ich Familie habe und das macht es nicht immer einfach sich die Zeit frei zu schaufeln.

Ergänzend möchte ich jetzt noch etwas für meinen Rücken und Nacken machen.

1. Weil ich feststellen musste, dass ich tendenziell eine "Nussgipfel" Haltung habe.
2. Weil ich immer wieder mit einem verspannten Nacken kämpfe.

Ich möchte allerdings nicht ins Studio. Das ist nicht mein Ding! Im nächsten Schritt soll dann übrigens auch noch der Bauch dran kommen. Wobei der nicht fett ist aber ein paar Muskeln würden ihm gut tun. Auch in der Hoffnung, dass das im Zusammenhang mit Reflux eine gewisse Wirkung haben könnte.

Wichtig ist: Ich habe Zeit... Bin jetzt 36ig und will einfach nicht mit 50 an allen Ecken und Enden Probleme haben. Darum lieber jetzt gezielt und langsam aufbauen!

Hat irgendjemand gute Ideen? Ich suche Übungen die ich ohne Geräte oder so ausführen kann...

Martin
 
Zurück
Oben