Schlank + Bierbauch, kann man den wegtrainieren?

frufus

New member
Hallo!
Ich wiege 70 Kilo, 1,84 groß und habe eine ordentliche Plauzte. Also sämtliches Fett sammelt sich quasi an meinem Bauch und nirgends anders.
Ich frag mich ob ich den wegtrainieren kann? Abnehmen nützt vermutlich wenig. Auch bei 60kg würde ich noch einen Bauch haben.
Wird hier bei Krafttraining beim Muskelaufbau auch der Bauch verschwinden? Wer hat Erfahrung?

Danke!
 
A

Anzeige

Re: Schlank + Bierbauch, kann man den wegtrainieren?
Mit ziemlich großer Sicherheit ist es Fett.
Gegenfrage: Was soll es sonst sein?

Du bist halt leider in der blöden Lage, dass dein Körper überall Fett abbaut, nur am Bauch zu allerletzt.

Die Werte kommen mir ohnehin komisch vor.
Ich bin auch 1,84m groß, wiege aber 81 kg und hab ein Sixpack, bin generell definiert bis zum geht nicht mehr.

Frage an dich: Wie kann das sein?

Ich könnte mir folgendes denken:
1. Du bist generell "untrainiert", das heißt dein Körper hat verhältnismäßig wenig Muskelmasse
-> Triple sagt es: Ganzkörpertraining. Fang an Muskeln aufzubauen, denn die verbraten das Fett am besten

2. Du bist schon trainiert, die letzten 2 kg liegen aber zu 95% am Bauch. -> Nimm ab
3. Du hast ein Problem mit den Organen im Bauchraum. (Ich meine gehört zu haben das sich bei Anabolika unter anderem die glatte Muskulatur der Organe vergrößert)

4. Wenn es wirklcih stimmt, das sich deine "Plautze" auch bei 60kg nicht verändert - und das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen - dann geh mal zum Arzt, und danach zum Personal Trainer.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Zurück
Oben