Kochbücher für Studenten

JonSnow1

New member
Hallo,

ich suche zwei für Studenten geeignete Kochbücher:

- Eines für eine allgemeine kalorienarme und gesunde Ernährung

- Eines für eine Kohlehydrat-freie Ernährung
 
Mit für Studenten meinst du günstige Rezepte oder einfache Rezept? Oder eine Kombination aus Beidem? Naja, so oder so, solche Bücher findest du leicht im Bücherhandel, zum Beispiel bei Thalia. Auf Amazon kannst du auch gerne nachsehen. Ich persönlich bevorzuge die kleinen handlichen Kochbücher. Habe da schon einige geschenkt bekommen, weiß aber leider nicht wie die Serie heißt.
 
Schon mal an selbstmachen gedacht? Einer Freundin von mir haben wir zum 30. ein Buch mit lauter Lieblingsrezepten geschenkt - kam super an.
 
Ich würde das auch so machen, wie MatMeier ;) Im Internet gibt es hunderte, verschiedene Kochportale und Rezeptwebseiten, bei denen du ganz viele Sachen nach deinen Kriterien finden kannst! Einfach mal nach Low Carb Rezepten suchen und diejenigen, die dich ansprechen ausdrucken und in einer Mappe zusammensammeln ;) Das ist um einiges günstiger als wenn du gleich komplette Kochbücher suchst und da kannst du dann auch sicher sein, dass nur Rezepte drin sind, die dir auch wirklich schmecken ;)
 
Ich mache das inzwischen auch so. Ich stöbere im Internet nach Rezepten und wenn es für mich passt und auch schmeckt, dann notiere ich mir das Rezept und gebe es in meinen Rezepte-Ordner. Ich selbst habe das zwar nur am Laptop, aber da kann man mit ein wenig Muse und Kreativität auch selbst was nettes basteln!
 
Ich ms auch sagen, als Wenigverdiener ist es manchmal gar nicht so einfach, sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Alleine was Obst schon kostet!
Deshalb finde ich die Idee von einer Sammlung mit günstigen gesunden Rezepten super!
Ich mach es bisher auch so, dass ich mir leckere und passende Rezepte raussuche und dann eben schaue, dass ich besonders teure Lebensmittel, wenn vorhanden, ersetze oder weglasse :)
 
Ich hoffe das Kochbuch von Detlef D. Soost ist besser als sein Fernsehauftrit: I make you sexy


 
Zurück
Oben