Sonnenbrille beim Joggen

Geck

New member
Ich bin auf der Suche nach einer Sonnenbrille die sich zum Laufen/Joggen eignet. Gibt´s da irgendwelche speziellen Modelle? Was tragt Ihr?
 
Ja das würde mich auch interessieren. Zwar findet man unter Google bei "Sportsonnenbrillen" jede Menge Auswahl, aber sitzen die so fest, dass sie beim joggen nicht auf der Nase "springen"?
 
Eine Freundin von mir hat so eine Sportbrille von Uvex oder so, die sie zum Laufen und auch zum Skifahren nimmt und ist damit eigentlich ganz zufrieden... ich selbst habe keine spezielle Sonnenbrille für mein Lauftraining. Da nehme ich einfach irgendein billiges Teil aus meiner Brillensammlung, um das ich auch nicht weinen muss, wenn es mir mal runterfallen und kaputtwerden sollte^^ ich hatte aber ehrlich gesagt auch nie ein Problem damit, dass die Brille auf der Nase herumhüpft deswegen glaube ich auch, dass jede Sonnenbrille dafür geeignet ist. Du kannst ja mal beim nächsten Optiker welche durchprobieren und ein bisschen auf- und abhüpfen um zu sehen, ob sie auch wirklich gut passt ;)
 
Itrage immer eine meiner beiden Oakley Brillen. Hab eine Fuel Cell und eine Holbrook, eignen sich beide sehr gut.
Eine Sonnenbrille zum joggen sollte gerade so fest am Kopf sitzen, dass sie nicht rutsch, man sie aber auch nicht verliert. Außerdem darf das Gestellt nicht auf den Wangen aufliegen, da fängt man sonst schnell an, drunter zu schwitzen.
Ich glaube gefunden hab ich meine damals auf Stylzz.de und in verschiedenen Shops bestellt, waren beide auf unter 100€ reduziert.
Die Oakleys halten echt was aus, ich trage meine ,,Billigbrillen", die ich hier noch liegen hab, so gut wie gar nicht mehr :D
 
Wenn eine Sonnenbrille richtig sitzt, also auch nicht an den Wangenknochen aufliegt, dann schwitzt man darunter auch nicht mehr als ohne.
Ich persönlich trage viel Sonnenbrillen, weil ich recht empfindlich auf Sonnenlicht reagiere, Sonnenbrillen stören mich außer beim Fotografieren in keiner Situation mehr :)
 
Ich trage zum Joggen eine Oakley Racing Jacket Sonnenbrille. Einfach mal googeln. Ich bin mit der Brille sper zufrieden.
 
Ich trage keine Sonnenbrille beim Joggen.
 
Zurück
Oben