17 Jahre, 73kg, Muskelaufbau und Abnehmen...

4WD

New member
Hallo,

ich bin 17 Jahre alt, wiege um die 73kg und will, wie es im Titel schon steht, abnehmen und auch Muskeln aufbauen. Sport habe ich eigentlich nie so richtig betrieben (außer Fußball, aber da habe ich mit ~12 Jahren aufgehört). Demnach ist ein gewisser Bauansatz schon deutlich zu erkennen...
Mein Ziel: Abnehmen und Muskeln aufbauen
Vorhandene Geräte: Hometrainer, Stepper, Kurzhanteln (30kg)
Ich bin momentan nicht mal davon abgeschrekt etwas an Geld zu investiern, weil ich wirklich etwas ändern muss. Nun sind die Fragen:

1. Trainigsplan? Wo soll ich anfangen? Wie soll ich vorgehen? Ein Freund von mir hat mir folgendes empfohlen:
Stk. WH Übung
10 2 Liegestütz
10 1 Liegestütz breit
10 1 Liegestütz eng
12 3 Kniebeugen
12 3 Kurzhantelrudern
12 3 Bankdrücken mit Kurzhanteln
12 3 Schulterdrücken
20 3 Chrunches​

Soll ich da den Hometrainer oder Stepper noch irgendwie einbauen? Wann und wie oft soll ich trainieren?​

2. Welche Geräte soll ich mir anschaffen? Eine Hantelbank wäre mir soweit eingefallen. WIe sieht es mit Klimmzugstange, SZ Stange, Langhanteln, usw. aus? Was könnt ihr mir da empfehlen?
 
A

Anzeige

Re: 17 Jahre, 73kg, Muskelaufbau und Abnehmen...
Wenn du sagst du bist nicht abgeschreckt etwas GEld zu investieren, dann geh doch einfach einmal in ein Fitnessstudio! Dort kann man dich Faace to Face beraten und dir ein Trainingsplan erstellen. Du kannst auch nur ein Probetraining vereinbaren und ihnen deinen Sachverhalt schildern. Glaube mir dass ist die bessere Alternative!
 
am besten ins fitnesscenter

Hey also das beste wäre in ein fitnesscenter zu gehen da ist man ja mittlerweile mit 15 euro im monat schon dabei!

Wichtig wäre dann ein guter und Konsequenter Ernährungsplan!
So ein Fitness und Ernährungsplan kann schon recht teuer sein aber ich habe meinen zb Gratis zu meinem Whey dazu bekommen in einem Online Shop genau auf mich und mein Gewicht abgestimmt und trainiere damit seit fast zwei Monaten und es funktioniert eigentlich sehr gut!

Lg Sebi!
 
Zurück
Oben